+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Joomla hinter index.html einrichten?

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Joomla hinter index.html einrichten?

Wie macht ihr das? Ich möchte auf einer Domain Joonla einrichten, möchte aber nicht, dass man die Baustelle sehen kann.

Mit einer index.html, die bei Aufruf einer Domain wenn vorhanden angezeigt wird, soll als Info ein Bild über die zukünftige Seite angezeigt werden.

Ich kann meine Joomla-Baustelle über www.domainname.de/index.php aufrufen. Elegant ist das aber nicht..., gibt es außer einem Verzeichnisschutz eine bessere Lösung dafür?

THX für Infos

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

seite einfach offline stellen

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Eine Möglichkeit: Joomla in ein Unterverzeichnis installieren, dort basteln und im Hauptverzeichnis gibt es, für alles sichtbar, eine schöne Vorschauseite.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von JoomlaWunder
    Bedankte sich
    88
    Erhielt 282 Danksagungen
    in 277 Beiträgen

Standard

Oder Joomla in ein Unterverzeichnis legen!
    Oder lokal mit Xampp erstellen und testen und erst die fertige Version hochladen!

Gruß!
    JoomlaWunder

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Offline stellen bring leider nix, weil ich dann nicht ins Frontend zum gucken kann...

Wohnt hier Avatar von oldlady
    Bedankte sich
    356
    Erhielt 1.405 Danksagungen
    in 1.286 Beiträgen

Standard

Natürlich kannst du da ins Frontend - du kannst dich ja anmelden.
    Grüße, Christiane
    Joomla braucht dich!

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

natürlich kannst du (admin) ab Zugriffslevel Spezial ins Frontend gucken.

Es gibt auch die Möglichkeit den Zugriff mittels Core Hack für die Erstellungsphase anzupassen
    gux du z.B. hier
    http://tipps.joomla.ch/joomla/tools-...lschaften.html

Ich würde aber immer in einem Unterverzeichnis, geschützt mittels .htaccess, entwickeln, Testläufe machen. Da kommt dann auch Google nicht dran
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

8. Erhielt Danksagungen von:

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von thernus Beitrag anzeigen
    Offline stellen bring leider nix, weil ich dann nicht ins Frontend zum gucken kann...
    die antwort habe ich auf meinen vorschlag hin natürlich erwartet, und ich hab doch extra noch ein zwinker smiley verwendet zum selber nachdenken

inzwischen hast du die zweite stufe der antwort ja schon von oldlady bekommen

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Warum geht Verzeichnisschutz nicht? Per htaccess mit Passwort und dann anmelden.

Das beste ist jedoch, wie schon vorgeschlagen, xampp und zwar in jedem Fall. Auch bei späteren Modifikationen immer lokal testen und dann sicher online stellen. Alles andere führt nur zu Chaos. Obwohl das ja auch was hat.

Wohnt hier Avatar von Lintzy
    Bedankte sich
    300
    Erhielt 1.282 Danksagungen
    in 810 Beiträgen

Standard

Welche Mindest-Joomla Berechtigung ist eigentlich nötig, um sich im Frontend anzumelden?

Wenn ich nicht verkehrt liege, können sich nur (Super?)Administratoren im Frontend anmelden? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht exakt. Aber normale User dürften sich logischerweise nicht anmelden können.

Eine Test-Website dient aber manchmal auch dazu, verschiedene JoomlaGruppen durch zu testen. Geht das als User? Was ist, wenn ich mich hier als Editor einlogge? - usw.

Ich habe derzeit ein ähnlich gelagertes Problem. Hab für mein Projekt (wird übrigens im Januar hier den Löwen zum Fraß vorgeworfen *zu Kai wink* Scherz ) http://meinedomain.de in einer Subdomain http://mirror.meinedomain.de einen mirror des Originals installiert. Inkl. PHPBB und Jfusion. Beides momentan in der Entwicklung mit .htaccess geschützt. Entferne ich auf http://meinedomain.de den .htaccess pwd schutz und klicke auf "Forum", fragt mich das Teil hartnäckig nach dem pw von mirror.meinedomain.de. Ein absolutes Mysterium. Hab schon die Cookies selbst umbenannt, in den jfusion plugins phpbb sind die cookie-pfade eindeutig auf meinedomain.de und mirror.meinedomain.de referenziert, selbstverständlich caches gelöscht, hab alle in Frage kommenden Dateien von PHPBB und Joomla inspiziert usw. Bin die Datenbanken durch gegangen ectpp. Es scheint alles in Ordnung zu sein. Na ja, wollte das nur erwähnen und nicht den thread highjacken. Im Januar eröffne ich vllt. dann einen thread mit der Problematik.

Normalerweise reicht ein .htaccess Schutz aus und funktioniert einwandfrei.

Ein xampp mirror ist nur dann sinnvoll, wenn der lokale Server haargenau dieselben Einstellung hat, wie der online Server. Selbe php.ini, Selbe PHP-Version, MySQL, beides suhosin (oder nicht) usw usf.
    Geändert von Lintzy (21.11.2010 um 14:18 Uhr)

Hol dir Feedback für deine Website / dein Design! -> Klick
    Mit diversen Bewertungsboxen, Feedback-Kommentaren, egal welches CMS - völlig unkompliziert und kostenlos

Klick <- Gib Feedback für andere Webdesigns / andere Designs!

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen