-
Schreibrechte für Log-Verzeichnis ($log_path) ändern??
Hallo zusammen,
ich hab google durchforstet und auch hier das Forum, aber hab nix gefunden, was mir irgendwie weiterhelfen könnte.
Alle meine Verzeichnisse, bis auf die 2 sind beschreibbar. Kann mir jemand sagen, wo ich diese beiden Verzeichnisse finden und ändern kann??
Log-Verzeichnis ($log_path) ftp://eco1005388-90086.innterhost.net/html/logs/ Schreibgeschützt
Temp-Verzeichnis ($tmp_path) ftp://eco1005388-90086.innterhost.net/html/tmp/ Schreibgeschützt
Vielen dank für die Hilfe
lg Stefan
-
-
Moderator
Du hast doch den Link gepostet - und genau da findest du sie auch.
Verstehe die Frage nicht....
Axel
-
-
ich kann die verzeichnisse aber im ftp nirgends finden. und wenn ich den link öffne, so wie du ihn siehst, kommt nur die index.html?
-
-
Moderator
Wenn du keinen Unterordner Namens "html" siehst, dann liegen die beiden Dateien im Root.
Sollten sie tatsächlich nicht da sein - was mich sehr wundern würde, kannst du sie aber entsprechend anlegen.
Was aber auch nicht korrekt ist, ist das in der Konfiguration dieser Verweis mit einem "ftp://" beginnt. Das mal löschen. Der Pfad selber ist der Webserver-Pfad und sieht deshalb etwas anders als gewohnt aus.
Axel
-
-
Gute Seele des Boards
Nimm dir mal joomlapath und lass Dir die korrekten Daten anzeigen. Die kannst Du dann in die configuration.php eintragen.
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
Erhielt Danksagungen von:
-
hallo time4mambo, danke für den Tip. hab das Verzeichis jetzt geändert und das ftp davor weg gegeben.
das root ist das phpmyadmin auf localhosot oder? wo oder wie kann ich die Dateien anlegen?
danke
-
-
Moderator
Ich kenne deinen Weboster nicht und auch nicht seine Pfade.
Zur Erklärung: deine Domain zeigt letztlich auf ein Unterverzeichnis des Webservers. Der Pfad im Webserver sieht so aus, wie der zur log und tmp-Verzeichnis. Das andere ist deine Verezcihnisstruktur deiner Website.
Deine Website (Domain) wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit im Unterverzeichnis "html" des Webservers liegen, welches dann wiederrum dein Root-Verzeichnis darstellen würde.
Mit phpmyadmin hat das an dieser Stelle nicht wirklich was zu tun.
Aber schau dir doch mal den Link von keraM an, der macht dir das, was du brauchst sehr einfach fertig 
Axel
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Vielen Dank
Hallo, vielen dake euch beiden für die Hilfe. Hat alles super funktioniert!!
lg Stefan
-