+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Benutzerfreundlichkeit für Autoren vorhanden

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Benutzerfreundlichkeit für Autoren vorhanden

Hallo zusammen,

als Autor bei Joomla braucht man doch eine kurze oder etwas Einarbeitungszeit, damit man mit dem Editor komplett klar kommt, oder sehe ich das falsch?

Mich würde einfach mal interessieren, was man dem Autor so zumuten kann? Wie seht ihr das?

Die Benutzerfreundlichkeit der Joomla Editoren kommt ja nicht von ungefähr, oder muss man die Autoren an die Hand nehmen und ihnen eine Anleitung zur Verfügung stellen?

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Über welchen Editor sprechen wir überhaupt? Den Tiny? Nimm doch den JCE der ist komfortabler und auch selbsterklärend.
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von tayke Beitrag anzeigen
    ...
    als Autor bei Joomla braucht man doch eine kurze oder etwas Einarbeitungszeit, damit man mit dem Editor komplett klar kommt, oder sehe ich das falsch?...
    Ich finde, wer ein Textverarbeitungsprogramm benutzen kann, hat auch keine Probleme mit den Editoren. Wenn man Autoren wirklich alles abnehmen will, sollte man auf ein CCK umsteigen bei dem nur noch Felder ausgefüllt werden müssen.

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von dropout2
    Bedankte sich
    19
    Erhielt 376 Danksagungen
    in 366 Beiträgen

Standard

Je nach Editor gibts ne Menge Buttons für Funktionen, die ein Normalsterblicher niemals brauchen wird. Nimm doch den JCE Editor, dort hast Du die Möglichkeit in den Einstellungen nur die Buttons anzeigen zu lassen die Du möchtest.
    Nimm Dir nur den Editor hier im Forum. Es ist nur das Notwendigste vorhanden und jeder kommt damit klar.

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

bleib ruhig beim tiny, was da zu sehen ist kann wirklich jeder bedienen und die verfügbaren icons können auch noch in drei stufen eingeblendet werden.

+ Antworten

Lesezeichen