+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ip adresse

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard ip adresse

moin,
    nachdem ich einige user von der page gebannt habe vermute ich, dass diese sich mit einem anderen account von ihrem alten system einloggen.

welche idee habt ihr um das zu unterbinden bzw. wie kann ich sehen welcher user sich mit welcher ip einlogged

wie immer thx fü eure hilfe
    tom

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen

Standard

Z.B. http://extensions.joomla.org/extensi...ty/site-access

Kommt darauf an ob Deine User feste IP-Adressen haben
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

du hast meist schlechte chancen, da sich deren ip adresse nach 24h automatisch ändert. falls du ganze ip-netze bannst, bannst du evtl. auch ungewollt die falschen benutzer mit. die ip logs kannst du in deinem webserver (httpd/apache/...) einsehen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard ip adressen

Zitat Zitat von Perz Beitrag anzeigen
    du hast meist schlechte chancen, da sich deren ip adresse nach 24h automatisch ändert. falls du ganze ip-netze bannst, bannst du evtl. auch ungewollt die falschen benutzer mit. die ip logs kannst du in deinem webserver (httpd/apache/...) einsehen.
    Moin,
    ich möchte die ip´s nicht sperren...nur schauen ob sich user auf einmal mit ip´s anmelden die eigentlich von anderen benutzt wurden. bei änderungen (providerbedingt) habe ich dann natürlich keine chanche, klar.

schön wäre ein log mit user1, logindatum xyz, ip 123... solch ein modul suche ich !

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Das findest Du im Log der Webseite. Dort wird protokolliert welche Seite (login oder register etc.) zu welchem Zeitpunkt von welcher IP aufgerufen wird.

Das permanente automatisierte verdachtslose Zusammenführen aller Usernamen mit IP Adresse + Datum + Uhrzeit stellt imho einen Rechtsverstoß dar.

Darum würde ich das immer manuell und nur im konktreten Verdachtsfall tun. Außerdem brauchst Du, falls Du es ernst meinst, sowie die entsprechenden Auszüge aus dem Weblog.
    Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

+ Antworten

Lesezeichen