Kann mir jemand sagen, wie ich die Autoren eines Textes nur intern Anzeigen lasse?
Danke
Kann mir jemand sagen, wie ich die Autoren eines Textes nur intern Anzeigen lasse?
Danke
Gar nicht. Entweder für alle oder für niemanden.
Du kannst das mittels Template Override der default Views der com_content machen, dort einfach die Anzeige mit dem vorher deklarierten Userobject, und daraus mit der gid abfragen bzw bestimmen. Etwas Aufwand, aber machbar. Wenn Du eine View hast, läßt sich das auf alle anderen übertragen, das Prinzip bleibt gleich.
Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
Einsteiger- FAQ - bitte lesen!
Glaskugelbowling.
Nein ich will die Autoren im Frontend für registrierte User einblenden. Ich will sehen, wer der Artikel verfasst hat. Für den Homepagebesucher soll das aber nicht eingeblendet werden. Nur wie mache ich das?
Wie ich beschrieben habe, das kannst Du über die GroupId regeln. Ansatz dort: http://docs.joomla.org/JFactory/getUser, damit lassen sich alle Werte aus jos_user ziehen. Die entsprechenden GroupIds sind in der Tabelle jos_core_acl_aro_groups definiert, Du mußt Dir da nur die entsprechenden IDs für die If-Abfrage, wer den Author sehen darf, rausziehen. Happy coding.
Geändert von j!-n (19.11.2010 um 08:33 Uhr)
Umschließe einfach den Code wo der Autor ausgegeben wird mit folgendem PhP Script
Jeder Registrierte User hat seine eigene ID und die ID des Gastes ist 0.Code:$user = &JFactory::getUser(); $userid = $user->get('id'); if ($userid != 0) { echo 'Hier kommt die Autoren-Post-Abfrage rein'; }
Es wird nicht mehr gemacht wie die UserID abgefragt Zeile 1-2 und in Zeile 3 eine If Abfragen ob die Userid nicht gleich (ungleich) 0 ist. In Zeile 5 wird dann das Autoren Dingens ausgegeben.
Freundliche Grüße Michael
Der "Danke" Button sieht nicht nur schön aus, er ist auch zum anklicken da.
FAQ Joomla 1.5 | J! 1.5 Extensions | Template erstellen Tutorial
So gehts natürlich auch.
Lesezeichen