+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Joomla funktioniert nach Wiederherstellung auf neuen VServer nicht mehr

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Frage Joomla funktioniert nach Wiederherstellung auf neuen VServer nicht mehr

Hallo Leute,

folgendes: Und zwar hatte ich bis die Tage eine Jooma Installation auf nennen wir ihn VServer 1 - wegen VServer-Umstellung wurde die ganze Sache somit auf VServer 2 übertragen.

Dazu machte ich keine neue Installation, sondern habe lediglich die Daten 1:1 per FTP wieder hochgeladen und die SQL Datei für die DB wieder eingespielt, soweit sogut.

Nur nun erscheint leider nicht meine Joomla nicht vollständig. In einigen Teilen der Seite befinden sich folgende Fehlermeldungen:

Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/vhosts/meine_domain.tld/httpdocs/cms/templates/rhuk_milkyway/html/com_content/frontpage/ in /var/www/vhosts/meine_domain.tld/httpdocs/cms/libraries/joomla/filesystem/path.php on line 247

Warning: realpath() [function.realpath]: Unable to access /var/www/vhosts/meine_domain.tld/httpdocs/cms/templates/rhuk_milkyway/html/com_content/frontpage/ in /var/www/vhosts/meine_domain.tld/httpdocs/cms/libraries/joomla/filesystem/path.php on line 248

Der Admin-Teil scheint aber im großen ganzen zu funktionieren, was kann ich tun, damit ich diese Fehler dort wegbekomme? Wollte möglichst den einfachen Weg gehen ohne jede Erweitung usw. neu zu installieren zu müssen, sowie die bestehenden Seiten-Inhalte gleich mitzuübernehmen.

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Besten Dank vorab.

Viele Grüße

Sascha
    Meine Systemdaten:
    Ubuntu 8.04 LTS, PHP Version 5.2.4-2ubuntu5.10; Apache 2.2.4; MySQL 5.0.45; joomla 1.5.22 deutsch im Native-Modus - SAFE-MODE ist ausgeschaltet; CBE 1.4.9

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von X-Bit
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 298 Danksagungen
    in 268 Beiträgen

Standard

Mal zum Verständnis, das ist kein "Fehler" sondern eine Warnung, welche im Joomla Backend abgeschalten werden kann.

Als nächstes würde ich den Safe_mode überprüfen, da dieser Fehler oft vorkommt, wenn er auf "ON" anstelle "OFF" steht. Sollte dies stimmen, kannst du in der configuration.php nachschauen, ob der Wert der $live_site eingestellt ist. Dieser sollte die aktuelle URL beinhalten, also "http://www.meineSeite.de" allenfalls noch mit einem Unterverzeichnis, wenn du die Installation nicht im Root hast.

Und zu letzt, überprüfe deine aktuelle PHP Version. Sollte diese grösser 5.2.x sein, kann es auch davon kommen, siehe dazu mehr HIER.
    Geändert von X-Bit (18.11.2010 um 18:30 Uhr)
    Problem gelöst?! Mark it! | FAQ gelesen? | Level-Up auch DU zählst!

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von X-Bit Beitrag anzeigen
    Mal zum Verständnis, das ist kein "Fehler" sondern eine Warnung, welche im Joomla Backend abgeschalten werden kann.

Als nächstes würde ich den Safe_mode überprüfen, da dieser Fehler oft vorkommt, wenn er auf "ON" anstelle "OFF" steht. Sollte dies stimmen, kannst du in der configuration.php nachschauen, ob der Wert der $live_site eingestellt ist. Dieser sollte die aktuelle URL beinhalten, also "http://www.meineSeite.de" allenfalls noch mit einem Unterverzeichnis, wenn du die Installation nicht im Root hast.

Und zu letzt, überprüfe deine aktuelle PHP Version. Sollte diese grösser 5.2.x sein, kann es auch davon kommen, siehe dazu mehr HIER.
    meinst du im Admin-Bereich für System => System debuggen? Das steht auf Nein! Oder wo meintest du?

Die Seite funktioniert leider nicht wirklich, und wird zerhauen dadurch ...
    Meine Systemdaten:
    Ubuntu 8.04 LTS, PHP Version 5.2.4-2ubuntu5.10; Apache 2.2.4; MySQL 5.0.45; joomla 1.5.22 deutsch im Native-Modus - SAFE-MODE ist ausgeschaltet; CBE 1.4.9

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

phpinfo sagt: PHP Version 5.2.4-2ubuntu5.10 was die PHP Version betrifft, mit Safemode muß ich mal nachschauen
    Meine Systemdaten:

Gehört zum Inventar Avatar von ronny7362
    Bedankte sich
    184
    Erhielt 2.077 Danksagungen
    in 1.913 Beiträgen

Standard

unter konfiguration > server> fehler berichten

gruss ronny

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

phpinfo sagt mir: safe_mode On
    Meine Systemdaten:

Bedankte sich
    184
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Pinguinman Beitrag anzeigen
    phpinfo sagt mir: safe_mode On
    na dann auf off stellen, als betreiber eines v-server weisst du ja wie sowas geht

gruss ronny

Neu an Board
    Bedankte sich
    17
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

unter Backend => Hilfe => Systeminfo => Konfigurationsdatei bekomme ich angezeigt:

$live_site ''

dort ist irgendwie kein Eintrag vorhanden
    Meine Systemdaten:

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Pinguinman Beitrag anzeigen
    unter Backend => Hilfe => Systeminfo => Konfigurationsdatei bekomme ich angezeigt:

$live_site ''

dort ist irgendwie kein Eintrag vorhanden
    Ist eigentlich nicht weiter schlimm. Ich hab in keiner meiner Installationen dort einen Wert drin und die funktionieren allesamt super und laufen auch ohne den Wert rund

Bedankte sich
    184
    in 1.913 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Helrunar Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich nicht weiter schlimm. Ich hab in keiner meiner Installationen dort einen Wert drin und die funktionieren allesamt super und laufen auch ohne den Wert rund
    Hi Ingo

stimmt habe ich auch nie einen eintrag drinn

gruss an dich

ronny

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen