Moin Moin,
gibt es eine Möglichkeit, bestimme Anwender, speziell den Admin, in der "Wer ist online" Anzeige (MODUL) nicht anzuzeigen?
Gruss
Tom
Moin Moin,
gibt es eine Möglichkeit, bestimme Anwender, speziell den Admin, in der "Wer ist online" Anzeige (MODUL) nicht anzuzeigen?
Gruss
Tom
Corehack, vlt machst Du das als Template Override, und baust Dir ein eigenes Modul, da es bei einem eventuellen Update überschrieben wird.
/modules/mod_whosonline/helper.php ~ Zeile 62
Die 25 in der gid steht für die Gruppe Super Admin, durch das != ist die Gruppe von der Anzeige ausgeschlossen..Code:$query = 'SELECT DISTINCT a.username' . ' FROM #__session AS a' . ' WHERE client_id = 0' . ' AND a.gid != 25' . ' AND a.guest = 0';
Aber gugg auch in der JED, ich glaub, da gibt es ein Modul dafür, war nur zu faul, um zu suchen.
Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
Einsteiger- FAQ - bitte lesen!
Danke für Deine Antwort...aber das habe ich nicht verstanden.
Ich lege einen User an mit Superadmin Rechten
Dann setze ich die Rechte des Admin auf Reg
Dann lösche ich den neu angelgten User mit Superadmin Rechten?
1. ich kann keine Superadmin User löschen
2. wenn ich das mache dann habe ich keine User mehr der Superadminrechte hat, der original ist auf reg herabgesetzt und der neue gelöscht! Das wäre blöde, oder??
habe ich etwas falsch verstanden ?????
und...ich habe mir die Finger wundgesucht...Modul oder Plugin habe ich nicht gefunden...LEIDER
Geändert von inshin (18.11.2010 um 21:49 Uhr)
Du sollst den Admin löschen und Ihm vorher die Rechte entziehen. Einfach richtig lesen. Sonst könnte es problematich werden.
Warum nimmst Du nicht meine Lösung, dafür habe ich immerhin 15 Minuten im Quellcode gewühlt? Der "einfache" Admin hat übrigens die gid 24.
Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
Einsteiger- FAQ - bitte lesen!
Besser den Sicherheitsleitfaden lesen und nicht einfach nur Beiträge posten die nicht zur Lösung beitragen nur um seine Quote zu erhöhen. Ich kann Baer mitlerweile immer mehr verstehen wenn ich das hier so lese. Er fragte mich gerade im Auto warum ich mir das reinziehe wo er mich doch gewarnt hat. Ich frage mich das gerade selber.
Lesezeichen