ich habe eine Joomla 1.5.xxx installiert und möchte gerne auf die neuste Version updaten. Wie gehe ich da am einfachsten vor. Leider wird mir im Backend nicht die Version angezeigt. (ist eine deutsche version)
ich habe eine Joomla 1.5.xxx installiert und möchte gerne auf die neuste Version updaten. Wie gehe ich da am einfachsten vor. Leider wird mir im Backend nicht die Version angezeigt. (ist eine deutsche version)
Haben deine xxxx einen Grund ?
Die Version muss immer oben rechts im Backend stehen.
Zum updaten einfach folgende Patches auswählen und gegen vorh. ersetzen.
Backup machen.
MFG Alex
Homepage: Boppert-IT | JomSocial Worker | JomSocial Gruppe | JUG-Frankfurt |
Neues zusätzliches Joomla-Projekt coming soon
Die Version wird dir nicht in der rechten oberen Ecke des Backends angezeigt? Alternativ kannst du auch im Backend unter Hilfe -> Systeminfo die Version rauskriegen.
Den passenden Patch findest du hier und Tipps zum Update in den FAQs aus meiner Signatur, Kap. 2.1.
Geändert von Arni (18.11.2010 um 12:03 Uhr)
1.5.17
wer lesen kann ict klar im vorteil.
So wie gehe ich da für ein update vor? einfach per ftp update files auf den server laden? Aber das wird ja nicht gehen mit dem überschreiben dann wegen joomla und dan komischen datei rechten Oder gibts ein Update was mann über das Backend installieren kann?
Aus welchem Grund sollten sich die Rechte ändern wenn du eine vorh. Datei überschreibst ?
Wie ich es schon geschrieben habe. Einfach nach vorh Struktur die Patch-Datein mit den vorhandenen überschreiben.
Was ist da so schwer zu verstehen ?
Homepage: Boppert-IT | JomSocial Worker | JomSocial Gruppe | JUG-Frankfurt |
Neues zusätzliches Joomla-Projekt coming soon
ist es sinnvoll jetzt schon auf 1.6 umzusteigen?
Nein! Ist immer noch eine Beta!!!
nur mal so rein interessenhalber, wie würde das update von 1.5 auf 1.6 verlaufen? genauso? einfach drüberkopieren?
Nein, das Stichwort ist Migration.
Joomla kaputt? Gehackt? Migration mißlungen? Datensalat?
www.joomla-notdienst.de - Soforthilfe & Webentwicklung
Einsteiger- FAQ - bitte lesen!
Lesezeichen