Hallo liebe Community!
Ich plane die Umsetzung eines Projektes und versuche herauszufinden, ob dies so mit Joomla umsetzbar ist.
Ich plane den Aufbau einer Informations- und Forums-Seite mit einem integrierten Shop. Alles dreht sich dabei um ein bestimmtes Produkt. Auch die Integration von Facebook ist mir wichtig.
Es soll also wie folgt aussehen:
Der User landet auf einer Startpage. Oben gibt es einen Header und eine Menü-Leiste [Home | News | Artikel | Forum | Shop]. Dann folgt der Content (Willkommen!). Rechts eine Menüleiste zur Benutzeranmeldung (auch über Facebook - ich denke an die JFacebook-Extension) und eine Facebook-Fanbox. Vielleicht noch eine Umfrage.
News und Artikel werden über ein Blogmodul abgewickelt. Das Forum soll mit Kunena realisiert werden.
Wichtig ist nun: der Shop soll erst in ein paar Monaten hinzugefügt werden. Dabei soll Virtuemart verwendet werden. Es werden nur digitale, downloadbare Produkte verkauft werden. Wenn man also auf Shop klickt soll sich das Layout leicht verändern:
Der Header und das Top-Menü bleiben. Links gibt es aber nun ein Menü mit den Shop-Kategorien. Rechts kommt der Warenkorb ganz oben im Menü hinzu. Die Fanbox verschwindet. Es bleibt das Benutzermenü.
Ist dies so mit Joomla realisierbar - vom (wechselnden) Layout her? Wie müsste ich das einstellen?
Wenn ich ein Template für die Seite suche, soll ich dann gleich nach einem VirtueMart-Template suchen? Und wird sich Kunena einigermaßen an ein Template anpassen lassen?
Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für das Feedback. Wenn ihr mehr Infos braucht, einfach fragen.
Stefan B.

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen