+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: htaccess Probleme

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard htaccess Probleme

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit htaccess Einträgen und hoffe, dass ich hier in die richtige Richtung geschubst werden kann. Die Situation ist so:

unter DOMAIN.com liegt eine Joomla Installation, in der man u.a. aus einem Menü verschiedene Standorte auswählen kann. Man landet dann auf der "Startseite" des Standortes, inhaltlich ist das aber nur eine Unterseite der Joomla-Installation. Nun gibt es für jeden Standort eine eigene Domain (STANDORT_A.de, STANDORT_B.de, etc.), die bei Eingabe im Browser auf die entsprechende Unterseite unter DOMAIN.com weitergeleitet werden sollen. Wenn ich bei Strato dies als Weiterleitung einrichte, wird zwar die entsprechende Seite aufgerufen, aber alles, was relativ verlinkt ist, funktioniert nicht (css-Datei, Bilder, Menülinks, etc.).

Irgendwie ist meine Vorstellung, dass man ja "nur" festlegen muss, dass STANDORT_A.de/index.php?option=... in DOMAIN.com/index.php?option=... geändert werden soll. Aber wie genau mache ich das?

Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe und freue mich über jede Hilfe!

Danke!
    Gruß
    joge

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Jetzt habe ich selber noch etwas weiter rumprobiert. Eigentlich sollte es doch eine einfache Weiterleitung im Confixx o.ä. tun. Macht es auch, wenn ich das auf meinem Server teste.

Die Domains, um die es hier bei meinem Problem geht, liegen bei Strato. Kann es sein, dass Strato dabei Probleme macht, wenn man eine "externe" Weiterleitung einrichtet, die aber trotzdem nur auf eine URL weiterleitet, die auf dem gleichen Server liegt?
    Gruß
    joge

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Pobier mal in Joomla die Weiterleitung auf die "Unterseite" mit der entsprechenden URL/Domain und bei Strato leitest du die Domain auf das gleiche Joomla-Installverzeichnis wie bei der Haupt-Domain. Dann sollten die relativen Pfade funktionieren. Ich hatte das mal getestet. Ob Registrierungen etc. allerdings richtig funktionieren kann ich nicht sagen. Problematisch werden auch Info-mails, da in Joomla die Mailabsender der Hauptdomain gespeichert sind.

Explizit heißt das:

In Joomla verlinkst du z.b

Domain.com/index.php?option=..

oder

STANDORT_A.de/index.php?option=..

oder

STANDORT_B.de/index.php?option=..

--------------------------

bei Strato routest du

Domain.com, STANDORT_A.de und STANDORT_B.de auf das gleiche Joomla-Installverzeichnis
    Geändert von sider (16.11.2010 um 00:37 Uhr)

OJ*
    OJ* ist offline
    Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    53
    Erhielt 197 Danksagungen
    in 185 Beiträgen

Standard

Deine Lösung dürfte so aussehen:

Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?domain\.de