-
Homepage on / off
Hallo,
ich habe da mal eine Frage.
Ich erstelle und arbeite an der Homepage auf dem localhost. Nun stelle ich die Seite ins Netz. Wenn ich aber weiter an ihr auf dem localhost arbeite, weil ich sie erweitern muss z.B., kann ich die "neuen Seiten" auf dem localhost erstellen und einfach auf den ftp-Server hochladen? Aktualisieren sich die Seiten von alleine oder ist es ratsamer die "alten " Seiten zu löschen und die neuen reinzustellen.
Wie verhält sich das mit den Daten in der Datenbank, aktualisieren die sich auch automatisch?
Vielen Dank im voraus.
Parfait
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Die Seiten auf localhost und auf dem Server sind voneinander unabhängig.
Wenn man eine Kopie macht (z.B. per FTP oder AkeebaBackup) muss man prinzipiell nur die Daten in der configuration.php anpassen.
Die Datenbank muss natürlich auch importiert werden.
Je nachdem, wie du vorgehst, kann diese aber auch in der einer Backup-Datei automatisch mit übertragen werden.
Die localhost-Dateien bleiben erhalten und können bearbeitet werden, ohne dass sich die Serverseiten ändern, da ja beides unabhängig voneinander ist.
Geänderte Seiten können einfach per FTP rübergeschoben werden. Die DB aktualisiert sich nicht.
Gruß!
JoomlaWunder
Geändert von JoomlaWunder (15.11.2010 um 09:07 Uhr)
-
-
Gute Seele des Boards
Ein CMS bzw. Web-CMS wie Joomla, ist dafür konzipiert das es über das Web aktualisiert wird. Lokal reicht es ein Backup zu haben.
-
-
Ich dachte, da ich die Daten der Homepage in die Datenbank meines Host importieren muss, muss ich die neuen Seiten meiner Homepage da auch aktualisieren, bzw. importieren.
-