+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Unterseiten verlinken ohne Menüeintrag

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Unterseiten verlinken ohne Menüeintrag

Hallo und guten Abend,

ich versuche jetzt seit Stunden verzweifelt eine Lösung für folgendes Problem zu finden. Dabei habe ich schon sämtliche deutsche und englische Hilfen durchsucht, bin aber höchstwahrscheinlich auf der falschen Spur.
    Ich habe ein Top-Menü mit fünf Bereichen. Eines davon ist der Bereich Software. Per Mausklick gelange ich von diesem Menüeintrag auf eine Unterseite (Bereich: Produktübersicht) auf der diverse Softwaretitel kurz beschrieben werden. So weit ist alles gut....kriege ich ohne Probleme hin. Nun komme ich aber an den Punkt, wo ich nicht weiter komme. Von der Produktübersicht möchte ich auf weitere Detailseiten verlinken, die die jeweiligen Produkte sehr detailliert beschreiben. Ich habe das jetzt mit diversen Möglichkeiten probiert, doch ich komme einfach nicht weiter. Wenn ich einen Artikel erstelle, erscheint keine neue Seite, sondern der Beitrag/Artikel wird einfach auf der Produktübersicht eingeblendet. Neue Bereiche etc. erstellen funktioniert irgendwie auch nicht, da mir dann eine Kategorie fehlt oder ich keine Linkadresse eingeben kann oder ein Menüeintrag nötig ist. Gibt es nicht eine einfache Möglichkeit die Seite noch einmal eine Ebene tiefer zu verlinken ohne das ich auf ein Shopsystem zurückgreifen muss?
    Ich wäre da für jede Hilfe dankbar.
    Geändert von Tyrell (14.11.2010 um 00:47 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Du kannst jeden Beitrag über seine URL verlinken.

Meinst du so etwas? Ich habe z.b das Impressum unten verlinkt. Es ist kein teil einer Kategorie oder eines Bereiches:

http://www.physio-global.de
    Geändert von sider (14.11.2010 um 00:50 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich glaube das ist nicht die Lösung. Auch hier gelange ich ja von der Startseite auf das Impressum.
    Ich möchte aber Startseite > Software > detaillierte Beschreibung. Die Verlinkung auf den Bereich Software ist keine Problem. Dort habe ich in sechs Modulen, sechs unterschiedliche Softwaretitel kurz beschrieben. Aus diesen Modulen heraus möchte ich je einen Link auf eine detaillierte Produktbeschreibung setzen. Das gelingt mir momentan nicht. Wenn ich einen Artikel verfasse und den Link verwende, wird der Artikel nicht auf einer neuen Seite angezeigt, sondern direkt auf der selben Seite. Das wird wohl an der Kategoriezuordnung liegen. Ich weiss bloß nicht, wie ich eine Kategorie erstellen kann, ohne Menüzuordnung.
    Edit: Zu deinem Beispiel passend wäre: Ich klicke auf: Team > Vorstellung des Teams > detaillierte Lebensläufe der Teammitglieder (wie käme ich zu detaillierten Lebensläufen?)
    Geändert von Tyrell (14.11.2010 um 01:03 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Mein Impressum ist in keinem Menüpunkt zu finden. Es ist ein nicht kategorisierter Beitrag (weder unter Bereich noch unter Kategorie ) , den ich dann verlinkt habe.

Es ist noch nicht ganz klar, was du meinst. Du sprichst von einer neuen Seite, bzw. in der gleichen Seite. Es ist ja immer in Joomla. Oder meinst du eine HTML ausserhalb von Joomla?

Oder du erstellst eine Kategorie/Bereich und verknüpfst diese mit keinem Menüpunkt. Dann verlinkst du die direkte URL zum Beitrag oder zur Kategorie/Bereich, siehe

http://www.physio-global.de/php/phys...ml#addcomments

Diese Kategorie/Bereich ist mit keinem Menüpunkt weiter verknüpft.

Du musst den Beitrag bzw. Kategorie/Bereich auch von der Startseite ausschließen.
    Geändert von sider (14.11.2010 um 01:35 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Aha, stimmt. Dein Impressum ist also nur ein Artikel, auf den Du direkt verlinkst?! Das ist eventuell doch die Lösung. Woran ich momentan auch scheiter ist der entsprechende Link. Um auf deine Frage zu antworten. Es bleibt natürlich alles im gleichen Template, keine externe html. Ich habe wie gsat eine Unterseite mit sechs Softwareprodukten und möchte von da auf eine neue Seite verlinken. Das gelingt mir nicht, weil ich es wahrscheinlich falsch angehe. Wenn ich das mit deinem Impressum richtig verstehe, hast Du dieses als Artikel verfasst, den Artikel aber keinem Bereich bzw. einer Kategorie zugeordnet. Das funktioniert wohl höchstwahrscheinlich nur dann, wenn man die genaue URL zuweist, oder? Das habe ich auch probiert, habe aber höchstwahrscheinlich IMMER die falsche URL eingegeben. Kannst Du mir sagen, wie ich am besten die exakte URL auslesen kann? Steht die irgendwo drin? CSS etc?
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich momentan noch lokal arbeite

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Hi,

(noch so ein Verrükter wie ich, der erst in der Nacht Zeit findet... )

Schau dir mal meine URL an. Da ist am Ende die ID zum Beitrag. Die findest du im Backend unter der Beitragsliste.

Das ganze kannst du auch mit einer Kategorie/Bereich machen, indem du dann eine nicht zu gewiesene Kategorie/Bereich direkt verlinkst.

Z.B

Beitrag

http://www.physio-global.de/php/phys...ml#addcomments

Kategorie /Bereich

http://www.physio-global.de/php/phys...rmationen.html

Übergeordnete Kategorie/Bereich, die mit nichts weiter verknüpft ist, ausser auf der Startseite. Hintergrund: Der Artikel steht einmal schon fix in einem Menüpunkt und ich wollte ihn aber nicht noch in der News-Section haben. Somit habe ich eine isolierte Kat/Bereich erstellt, die nur noch mit der Startseite verknüpft ist.

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Teste ich Morgen (HEute!).

Muss es ein Artikel in einer Kategorie sein oder kann ich das auch mit einem Bereich/Modul machen?

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Egal, einzelner Beitrag, Bereich oder Kategorie, wie oben mehrfach beschrieben. Ja, es ist schon 3 Uhr.

Du kannst alles direkt verlinken, ohne dass es irgendwo zugewiesen ist.

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Warum nutzt Du nicht einfach den Readmore? Dann bekommst Du in der Gesamtübersicht den Anrisstext und darunter, für jeden der sechs Artikel einen Link zum Weiterlesen, worüber man dann zu der Detailseite kommt.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Helrunar Beitrag anzeigen
    Warum nutzt Du nicht einfach den Readmore? Dann bekommst Du in der Gesamtübersicht den Anrisstext und darunter, für jeden der sechs Artikel einen Link zum Weiterlesen, worüber man dann zu der Detailseite kommt.
    Es geht darum, dass die Beiträge in keiner Menü-verknüpften Kategorie/Bereich oder auf der Startseite auftauchen.

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen