+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Anfänger braucht hilfe :)

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Anfänger braucht hilfe :)

Hey Leute,
    wenn ich meine Homepage aufrufe sehe ich immer noch das anzeigebild meines Anbieters.
    Zum Umstellen steht folgender text:

Bitte kontrollieren Sie die Startdatei Ihres Webspaces. Löschen Sie bitte unsere index.html und laden Sie anschließend Ihre Startdatei auf den Webspace.

Es sind drei Varianten von Startdateien möglich. Die zuerst interpretierten sind index.html und index.htm. Die dritte Möglichkeit einer Startdatei ist index.php. Bitte achten Sie darauf, dass Sie lediglich eine dieser Dateien auf Ihrem Webspace besitzen, um Konflikte zu vermeiden. Wichtig ist hierbei auch, dass diese Datei komplett in Kleinbuchstaben benannt ist.

Die index.htm seite meines Anbieters habe ich gefunden, aber jetzt weiß ich nicht wo sie bei joomla ist und ich möchte da nichts verkehrt machen.
    Könnte mir da vielleicht jemand helfen und sagen welche Seite ich nehmen muss?

Danke im vorraus.
    Liebe Grüße

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

bei joomla hats keine.

normalerweise liegt da einfach eine index.html vom hoster rum und wenn man die löscht sieht man das joomla zeugs.

wir haben ja eine index.php. sonst sollte es da keine index mehr haben.
    allerdings wird in jedes andere verzeichnis eine leere index gelegt, damit man von aussen den inhalt des verzeichnis nicht sehen kann. das hat aber auf die anzeige der webseite keinen einfluss.

hast du sie im joomla ordner und im root des hosters gelöscht /public_html oder /htdocs oder sowas?

und rufst du die seite auch im richtigen verzeichnis auf? www.deinedomain.de wenn joomla im root liegt oder www.deinedomain.de/joomla wenn sie im joomla ordner liegt. zielt der domain also ans richtige ort den du aufrufst? wäre ja möglich, dass du joomla im unterordner hast, aber per www.deinedomain.de aufrufst und im controlpanel des hosters den pfad nicht ins joomla verzeichnis angegeben hast
    Geändert von KaiWiesling (12.11.2010 um 18:34 Uhr)

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von KaiWiesling Beitrag anzeigen

hast du sie im joomla ordner und im root des hosters gelöscht /public_html oder /htdocs oder sowas?
    Erstmal Vielen Dank für die hilfreiche antwort! Da kann ich ja lange suchen, wenn es keine gibt
    nein bis jetzt habe ich noch nichts gelöscht ..ich wollte keinen Fehler machen. Ich weiß nur wo die index datei von meinem anbieter ist.

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von *Claudi* Beitrag anzeigen
    Erstmal Vielen Dank für die hilfreiche antwort! Da kann ich ja lange suchen, wenn es keine gibt
    nein bis jetzt habe ich noch nichts gelöscht ..ich wollte keinen Fehler machen. Ich weiß nur wo die index datei von meinem anbieter ist.
    na die vom anbieter darfst du löschen. du kannst auch jede andere index.html löschen die du siehst aber dann sieht man den inhalt der verzeichnisse

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Also irgendwie funktioniert jetzt überhaupt nichts mehr =/
    Ich habe die datei gelöscht nur leider kam dann nicht meine Homepage =/

Danach wollte ich es über mein hosting versuchen (Alfahosting) weil bei mir war schon eine domain dabei im paket und ich wollte schauen ob ich es darüber hinbekomme das meine homepage nicht mehr unter www.meinehomepage.de/joomla erreichpar ist sondern über www.meinehomepage.de das hat auch alles soweit gut geklappt nur leider komm ich jetzt nicht mehr in meinen Administrationsbreich rein.
    Ich habe echt keine ahnung an was das liegen kann

Edit:
    Also ich hab es jetzt hinbekommen das mein Administrationsbreich wieder da ist.
    Und ich erreich jetzt auch über meine alte domain meine neue homepage nur die einzige sache die mich jetzt noch stört ist das bei meiner domian immer noch www.drewryanscott.org/joomla steht und ich einfach nicht weiß wie ich das joomla weg bekomme. könnt ihr mir da vielleicht helfen?
    Geändert von *Claudi* (12.11.2010 um 22:28 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung
    Bedankte sich
    60
    Erhielt 381 Danksagungen
    in 368 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von *Claudi* Beitrag anzeigen
    Edit:
    Also ich hab es jetzt hinbekommen das mein Administrationsbreich wieder da ist.
    Und ich erreich jetzt auch über meine alte domain meine neue homepage nur die einzige sache die mich jetzt noch stört ist das bei meiner domian immer noch www.drewryanscott.org/joomla steht und ich einfach nicht weiß wie ich das joomla weg bekomme. könnt ihr mir da vielleicht helfen?
    Hey,
    schön, dass soweit alles funktioniert hat.
    Diesen letzten Schritt müsstest du im Verwaltungsprogramm deines Hosters vornehmen können. Dort kannst du die Domain in der Regel so einstellen, dass sie auf ein bestimmtes Verzeichnis zeigt. In deinem Fall müsstest du an den bestehenden Pfad noch ein /joomla/ anhängen, damit dieses Verzeichnis das Grundverzeichnis ist. Allerdings musst du wissen, dass alles, was über diesem Verzeichnis liegt, nicht mehr über die Domain dann erreichbar ist.
    Gruß, Dennis

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von KaiWiesling Beitrag anzeigen
    na die vom anbieter darfst du löschen. du kannst auch jede andere index.html löschen die du siehst aber dann sieht man den inhalt der verzeichnisse
    Stimmt nur bedingt Wenn der Server vernünftig konfiguriert ist sollte eigentlich die Anzeige des Verzeichnisinhalts unterdrückt werden. Die ganzen index.html sind nur als Fallback drin.

Neu an Board
    Bedankte sich
    6
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von DennisBahns Beitrag anzeigen
    Hey,
    schön, dass soweit alles funktioniert hat.
    Diesen letzten Schritt müsstest du im Verwaltungsprogramm deines Hosters vornehmen können. Dort kannst du die Domain in der Regel so einstellen, dass sie auf ein bestimmtes Verzeichnis zeigt. In deinem Fall müsstest du an den bestehenden Pfad noch ein /joomla/ anhängen, damit dieses Verzeichnis das Grundverzeichnis ist. Allerdings musst du wissen, dass alles, was über diesem Verzeichnis liegt, nicht mehr über die Domain dann erreichbar ist.
    Hey, danke für die Antwort
    ja genau das habe ich ja gemacht. Ich bin in den "Confixx" bereich und habe das geändert nur leider wurde dann mein administrationsbereich nicht mehr angezeigt
    und wie kann ich es hinbekommen das ich meine homepage über www.drewryanscott.org erreiche und trotzdem noch in meinen administrationsbreiche komme?

Wohnt hier Avatar von cylance
    Bedankte sich
    189
    Erhielt 592 Danksagungen
    in 562 Beiträgen
    Meine Kristallkugel hat einen Sprung und die Tarotkarten hat's vom Tisch geweht. Detailierte Informationen sind hilfreich.
    We offer three kinds of service: good - chea p - fast. u can pick 2 of them
    FAQ vorn im Forum gelesen?

+ Antworten

Lesezeichen