Hallo,
wisst Ihr wo ich einstellen kann, dass meine Homepage nicht von Suchmaschinen gefunden wird.
Gibt es da im Backend ein Menü?
Hallo,
wisst Ihr wo ich einstellen kann, dass meine Homepage nicht von Suchmaschinen gefunden wird.
Gibt es da im Backend ein Menü?
Liebe Grüße
James T. Kirk
soweit ich das weiß, kann man das mit der robot.txt machen!
schau mal hier: http://de.selfhtml.org/diverses/robots.htm
das hier in der robots.txt einfügen:
Disallow: /SEITE
Disallow: /ordner/1234
Geändert von walter6363 (11.11.2010 um 17:03 Uhr)
leider wissen einige Andere immer noch mehr als ich.....
Danke für den Klick auf "Danke"!
Nix mit Backend, schreibe in deine robots.txt
und füge folgendes in die index.php deines Templates:Code:User-agent: * Disallow: /
PHP-Code:# CHANGE ROBOT TAGS
$doc =& JFactory::getDocument( );
$doc->setMetaData( 'robots', 'noindex, nofollow' );
<- Bleibt Opera treu.
Wer braucht schon Firebug, wenn man Dragonfly hat?
Gelösten Thread bitte auch so kennzeichnen.
Hallo,
Die einen werden fast Wahnsinnig, wenn Google die Seite nicht schon am ersten Tag findet.![]()
Hier noch was.
Hallo James T. Kirk (alias Denny Crane, welcher mir erheblich sympatischer ist),
gefunden werden Deine Seiten von den Sumas trotzdem, bestenfalls, wenn sie die robots.txt respektieren, nicht indexiert. Verlassen würde ich mich darauf aber ganz sicher nicht. Beschreib doch Dein Problem bzw. Deine Beweggründe mal etwas ausführlicher.
Gruß
albatros
1.FAQ 2.SuFu 3.Google
Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.
Ich versuche das Problem noch genauer zu beschreiben:
Ich habe eine eigene Homepage und möchte dahinter eine Seite packen, welche der Kunde nur sehen kann wenn er den Pfad weiß,
aber ich möchte nicht dass z.B. Google auf einmal meine Seite mit anderen Inhalten in Verbindung bringt.
Liebe Grüße
James T. Kirk
Warum legst Du die Seiten nicht in den geschützten Bereich und gibst Deinen Kunden Zugangsdaten?
Gruß Joomla-Rookie
Das habe ich gemacht,
aber ich möchte nicht das die Suchmaschinen danach suchen
Liebe Grüße
James T. Kirk
Das erreichst du eigentlich nur, wenn du den Bereich nicht online stellst.
Der Weg über die robots.txt ist der einzig mögliche Weg, Suchmaschinen auszusperren. .htaccess-gesperrte Dateien werden in der Regel auch nicht indexiert.
Eine weitere Möglichkeit wäre natürlich, wenn dein Kunde eine feste IP hat, dass man per htaccess eine Regel definiert, die nur seine IP für das Verzeichnis zulässt.
Code:Order deny, allow Deny from all Allow from *.*.*.* (hier die IP)
Gruß, Dennis
Ich dachte nur wenn ich z.B.
eine Internetsite für einen Bekannten mache und die Seite erstmal hinter meine Seiten packe.
Dann sucht doch google auch nach dem Inhalt oder?
z.B. meine Site handelt über Bäume und die andere Site über Atomkraft
und so verbindet google die Inhalte oder?
Liebe Grüße
James T. Kirk
Lesezeichen