+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Preisvergleich mit Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    36
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Preisvergleich mit Joomla

Hallo Gemeinde,

google spuckt mir nach meiner Recherche immer wieder nur Beiträge aus, wieviel man für einen Job mit Joomlawebseiten bekommen/verlangen kann/soll usw.

Ich suche folgendes und hoffe ihr könnt mich da ein kleines Stück weiter bringen.
    Wie bzw. mit welchen Erweiterungen lassen sich die nachfolgend beschriebenen Situationen abbilden:
    Zum einen:
    Ich würde gern wissen, mit welcher erweiterung und ob man überhaupt eine "preisvergleich" seite erstellen kann. Hat da jemand einen tip, wo ich weiter suchen kann oder was es da für eine option gibt.

Sobi ist ein verzeichnis, könnte man damit soetwas realisieren?
    Woher beziehen die Preisvergleichseiten Ihre Daten? Aus Partnerprogrammen?

Zum anderen:
    Mit welcher Erweiterung kann man an eine Gutscheinplattform herangehen?
    Es müssen nur die klickbaren Gutscheine in Kategorien angezeigt werden (ihr kennt ja sicher solche seiten), muß nichts aufwendiges sein.

Danke für entsprechende Tips oder Anregungen.

Gruß

Kommt häufiger vorbei Avatar von Tortenboxer
    Bedankte sich
    123
    Erhielt 39 Danksagungen
    in 32 Beiträgen

Standard

Das sind alles so " Erweiterungen " wie google, ebay, amazon usw es nutzen.

Nennt sich Programmierer

Neu an Board
    Bedankte sich
    36
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Hilfe oder Tip

ok, jetzt bin ich kein Stück weiser.
    Das man nicht alles mit Joomla realisieren kann ist mir klar. Aber es gibt sowohl anzeigenkomponenten wie auch verzeichnisse. Eine Preisvergleichseite arbeitet auf grundlage eines Verzeichnisses, wie es mir scheint. (verbessere mich gern).

Daher finde ich deinen "Spruch" nicht sehr sportlich und noch viel weniger hilfreich.
    Wenn Du sagen möchtest, das man das mit Joomla nicht realisieren kann, dann ist es ja noch was wert, aber auf einen Programmierer auf eine Frage in einem Joomlaforum zu verweisen finde ich schlichtweg als voll daneben.

Aber gut, muß man mit leben, ist ja mittlerweile eine Begleiterscheinung von Foren geworden, das immer wer den Macker machen muß...
    Aber paßt auf jedem Fall zu Deinem Profilbild von der Grundmotivation her..lach

Vielleicht ist ja jemand etwas konstruktiver da draußen.....

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von rene_joomlanoob Beitrag anzeigen
    Eine Preisvergleichseite arbeitet auf grundlage eines Verzeichnisses, wie es mir scheint. (verbessere mich gern).
    Und was ist mit den ganzen Schittstellen zu den Anbietern, um überhaupt die Preise zu beziehen und vergleichen zu können? Sowas ist eine individuelle Umsetzung und keine Sache, was man mal eben so aus Langeweile auf den Markt wirft

5. Erhielt Danksagungen von:

Kommt häufiger vorbei Avatar von Tortenboxer
    Bedankte sich
    123
    Erhielt 39 Danksagungen
    in 32 Beiträgen

Standard

Ja ich finde es auch immer wieder amüsant, wie componenten gesucht werden um mal eben eine Seite zu kopieren, wo jahrelange indiv. Arbeit und Kapital drinnsteckt.

Mit Joomla kann man theoretisch fast alles machen, wenn man es kann

Neu an Board
    Bedankte sich
    36
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Langeweile?

Vorurteil oder für andere gedacht?

@Tortenboxer:
    Willst du mich veralbern oder so??"Mit Joomla kann man theoretisch fast alles machen, wenn man es kann"<=was n das für ein Ding.
    Das is wie: von alkohol wird jeder besoffen wenn er die Flasche aufkriegt. (die Frage war wie man die Flasche aufkriegt und keine leere Weisheit)
    Wer redet von kopieren und woher willst du diese erkenntnis nehmen ohne zu wissen was ich vorhabe.
    Ich arbeite seit einiger Zeit an der Seite für einen Tierheilpraktiker und es geht um nichts anderes als einige Frischfutteranbieter aufzulisten, deren Produkte die Kunden vergleichen und eine rezension hinterlassen können
    ganz nischenspezifisch
    ich habe AUCH NICHT davon gesprochen, das ich das allein oder in kurzer Zeit realisieren möchte. Warum denkst Du für mich und legst mir Dinge vor die Füße die Du gar nicht beurteilen kannst?

Mir ist weder langweilig noch frage ich das grundlos. Eine Schnittstelle kann ebenso sein, das man manuell csv dateien von Partnern (nischen-preisvergleich!) einpflegt.
    Die daten ändern sich nicht ständig und ich habe da auch nicht geschrieben, dass ich keinen Programmierer habe oder kenne, der mir nicht mit einer Schnittstelle weiterhelfen könnte, ginge es denn mit joomla.

Könnt Ihr bitte aufhören bewertungen vorzunehmen und mal auf die Frage antworten?
    Zur Hilfe:
    Frage unbeantwortet=> kann man mit Joomla überhaupt eine art preisvergleichseite realisieren und wenn ja welche Erweiterung kann interessant sein

Frage unbeantwortet => das selbe für Gutscheine, welche keine " Schnittstelle" brauchen sondern über affilliate Marketing funktionieren

Danke für die Beantwortung folgender Frage: Wie beziehen die großen Portale Livedaten => also durch programmierte Schnittstellen (das wäre eine tolle Antwort mit Hilfestellung gewesen)

Aber gut
    google ich halt weiter und warte das mal wer sich mal wer der beantwortung der noch offenen Fragen annimmt.
    Geändert von rene_joomlanoob (11.11.2010 um 13:27 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von mamboglasi
    Bedankte sich
    172
    Erhielt 258 Danksagungen
    in 239 Beiträgen

Standard

lol, was bist du den für ein lustiger!
    lesen hilft manchmal, noch mehr hilft aber über das gelesene nachzudenken!
    Frage unbeantwortet=> kann man mit Joomla überhaupt eine art preisvergleichseite realisieren und wenn ja welche Erweiterung kann interessant sein
    Mit Joomla kann man theoretisch fast alles machen, wenn man es kann
    Ich denke das ist die Antwort im Zusammenhang mit der Empfehlung eines Programmierers, eine bessere wirste nicht bekommen können!

Danke für die Beantwortung folgender Frage: Wie beziehen die großen Portale Livedaten => also durch programmierte Schnittstellen (das wäre eine tolle Antwort mit Hilfestellung gewesen)
    Man Junge woher sollen wir das Wissen, ahnen ja, Vorstellen ebenfalls, mutmaßen erst reccht - aber hilft Dir das?
    Frag bei den Portalen und Du wirst entweder eine aussagekräftige Antwort bekommen oder eben gar keine!
    Es grüßt aus dem sonnigen Süden - Horst
    Vieles zu Affiliate Werbepartner, Forum für Probleme rund um - und mit der Schule
    <-- sucht noch nach Beteiligung...

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 63 Danksagungen
    in 60 Beiträgen

Standard

Frage unbeantwortet=> kann man mit Joomla überhaupt eine art preisvergleichseite realisieren
    Die Antwort steht doch schon oben: Ja, kann man alles machen.

Frage unbeantwortet => das selbe für Gutscheine, welche keine " Schnittstelle" brauchen sondern über affilliate Marketing funktionieren
    Antwort: Ja, ebenso

Für Affiliate MArketing gibt es einige Komponeten, welche davon für Dein Vorhaben passt kannst nur Du rausfinden. Ebenso ob es für die Preisvergleiche eine "anpassbare" Komponente gibt. Das hängt doch von vielen Parametern an die außer Dir niemand kennt.
    (Woher kommen die Daten, wo und wie werden sie gespeichert, wie soll die Darstellung funktionieren, welche Funktionen sollen vorhanden sein?)
    Mehr als pauschale Antworten kannst Du auf pauschale Fragen nicht erwarten.
    Grüße aus dem Odenwald
    Thomas
    Joomla 1.5.25 und bald auch 2.5.4
    www.dblt.de - www.bonarei.eu

10. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    36
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard endlich

auch wenns verwundern mag (mir ging es um die konstruktive Hilfe nicht um Eure Phrasen)
    @tglaser
    danke für die ANtwort, in der affilliate Abteilung habe ich gerade mal gewühlt und sobi2 muß ich mir da auch mal ansehen. Die Frage nach dem Faktoren ist gut und kann schnell beantwortet werden, wenn Dir das für einen eingrenzenden Tip langt.

Ich bekomme die Daten per CSV Datei von den Händlern über meinen Händleraccount.
    Da es immer mehr Webshops mit Frischfutter (BARF genannt, für die Laien) gibt, möchte ich für meine Frau (Tierheilpraktikerin) eine Möglichkeit auf Ihrer Seite die Futtershops zu listen und eben auch (sofern vom Shop vorhanden) manuel Produktdaten einpflegen.
    Der Besucher soll das dann noch bewerten können und fertig. Es muss auf den Images kein Deeplink sein und nichts.

Hätte ich geahnt das man hier gleich mit Phrasenbombadiert wird, hätte ich das mitgeteilt.
    Mein Fehler.

@rest
    wenn Ihr Eure Haltung und Art für hilfreich haltet, ok. Kann ja jeder wie er will

für mich waren außer ein paar hohle phrasen nischt dabei
    danke für den Hinweis das man mit joomla alles machen kann wenn man kann.
    wenn das jedem auch so ginge würden keine Fragen dazu existieren. das internet ist aber voll davon.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    18
    Erhielt 63 Danksagungen
    in 60 Beiträgen

Standard

auch wenns verwundern mag (mir ging es um die konstruktive Hilfe nicht um Eure Phrasen)
    @tglaser
    Ich bekomme die Daten per CSV Datei von den Händlern über meinen Händleraccount.
    Da es immer mehr Webshops mit Frischfutter (BARF genannt, für die Laien) gibt, möchte ich für meine Frau (Tierheilpraktikerin) eine Möglichkeit auf Ihrer Seite die ....
    Na ja, das ist schon konkreter. Zuerst entstand schon der Eindruck Du wolltest die Funktion einer der großen Preissuchmaschine nachbilden.

Sobi kenne ich und halte ich nicht so geeignet dafür. Ich denke ohne etwas Eigenes zu programmieren wird das wahrscheinlich nicht gehen aber wer kennt schon alle gefühlten hunderttausend Joomla Komponenten.
    Du könntest dIe csv in eine zusätzliche Datenbank-Tabelle importieren, eine PHP Script zur Ausgabe mit einem Wrapper einbinden und ebenso ein Script zur Bewertung.

Aber noch eine Anmerkung, bitte auch die rechtliche Seite beachten. Du kannst Deine Händler in Schwierigkeiten bringen, wenn die Preise nach einer Preiserhöhung nicht aktuell sind, falsche Angaben zu Versandkosten angegeben oder Lieferzeiten falsch sind. Google mal nach "Abmahnung Preissuchmaschine"
    Grüße aus dem Odenwald
    Thomas
    Joomla 1.5.25 und bald auch 2.5.4
    www.dblt.de - www.bonarei.eu

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen