+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Make-to-PDF-Funktion defekt

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Make-to-PDF-Funktion defekt

Hallo,

ich habe nach eine Joomla 1.5 Installation laufen und nach Verschiedenen Anpassungen an die eigenen Vorstellungen (Module, Template, Plugins…) habe ich festgestellt, das die „Make-to-PDF-Funktion“ in den Beiträgen nicht mehr funktioniert. Es öffnet sich das Fenster aber zu sehen bekomme ich nur wirre ASCI-Zeichen, kein PDF. Meines Erachtens habe ich nie an irgendwelchen Systemmodulen rumgebaut, nur ein paar Module / Plugins installiert.

Ich habe mal testweise die Beiträge (SQL Tabellen) + das Template in eine ganz frische Installation gesteckt und da kann ich wunderbar alle Beiträge als PDF über Klick auf das Symbol drucken.
    Was kann da die Ursache sein?

Danke

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 5 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Hallo, auch ich muss das gleiche Problem beklagen. Ich habe die Version 1.5.22 installiert. Allerdings beklage ich das Problem der PDF-Erstellen Funktion seit etlichen Versionen. Bisher habe ich den Button für PDF-Erstellen immer ausgeschaltet. Jedoch würde mich grundsätzlich auch interessieren woran das liegt. Ich bekomme zum Beispiel folgende Fehlermeldung.
    Code:
    Warning: imagejpeg() [function.imagejpeg]: open_basedir restriction in effect. 
    File(/tmp/jpgVVB118) is not within the allowed path(s): (/home/vhosts/...) in 
    /home/vhosts/.../htdocs/libraries/tcpdf/tcpdf.php on line 3880
    Sucht man allerdings hier im Forum nach einer Lösung findet man erstaunlicher Weise recht wenig Aufschlussreiches. Sollte ich mich irren wäre ich über entscheidende Tipps hilfreich.

Ach ja, noch ein paar Serverdaten.
    DB-Version: 5.1.30
    PHP-Version: 5.2.14
    Geändert von michak (20.12.2010 um 20:58 Uhr) Grund: Serverdaten ergänzt

+ Antworten

Lesezeichen