+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlerhafte Download-infos

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Fehlerhafte Download-infos

Ich benutze Joomla 1.5 und JDownoads als Download Plugin, die Problematik die auftritt ist aber bei allen Downloadplugins und selbst ohne Plugin gleich, egal welches ich sonst verwendet habe bzw. kommt auch vor wenn ich eine Datei zum Download via einfachem Link im Beitragstext anbieten würde.

Die Dateien lassen sich zwar herunterladen, aber das Bild des Downloadvorganges ungewöhnlich ist, nämlich kein stetig wachsender Balken sondern ein immerfort schnell durchlaufender kleiner Balkenabschnitt, der solange immer wieder durchläuft, bis der Downloadvorgang vollständig ist.

In den Downloadmanagern der Browser (OP/ IE/ FF…) wird keine verbleibende Zeit, und keine Größe der Datei angezeigt, die eine Einschätzung zulässt wie lange der Download läuft, der Download ist einfach irgendwann fertig. Ich habe sowohl Downloadabwicklung via PHP als auch Weitergabe des HTTP-Links direkt an den Browser verwendet, beides hatte keinen Einfluss.

Wenn ich die Dateien per FTP runterlade habe ich das Problem nicht, hier kommt ein ganz normaler Balken der stetig wächst.

Was kann da die Ursache sein?

Danke

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Was kann da die Ursache sein?
    ursache wofür?

dass es mal ein system wie z.b. bei deinem ftp programm gibt wo ein stetig wachsender balken angezeigt wird. oder nur einfach ein balken der so anmiert wird, dass es eine endlos schlaufe ist wie eine sanduhr die sich immer dreht?

das zeigt ja nur an, dass sich was tut (meistens tuts auch wirklich was). und ich möcht emal eine downloadzeit sehen wenn sie ein balken angibt die auch stimmt

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Na ja - ich meine das es ein gewisser Service ist den man dem User der Seite bietet, so dass er weiss ob der download nur Minuten oder gar Stunden dauert.
    Du hast recht - es sind nur Indikationen, aber so eine Prozentinfo zbw. Zeitindikation ist schon nicht schlecht.
    Für mich sieht es halt nach nem Bug aus den ich beheben will, es ist so also ob der Browser nicht die Dateiinfos übermittelt bekommt.

+ Antworten

Lesezeichen