+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Parameter von Beitrag an Modul übergeben

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Parameter von Beitrag an Modul übergeben

Hallo Zusammen

Ich habe eine Website mit Joomla eingerichtet und selber ein Modul "zusammengebastelt". Dieses Modul funktioniert so weit. Der Modul-Inhalt soll nun abhängig vom angezeigten Beitrag sein.

Ich suche also eine Lösung, einen Parameter vom Beitrag zum Modul zu übergeben. Am liebsten wäre mir, wenn man beim Verfassen eines Beitrags ein zusätzliches Eingabefeld hat, dessen Wert man im Modul abfangen kann.

Dies mit der Itemid zu lösen habe ich bereits versucht; dieser Parameter wird ja (je nach Einstellung) sogar in der Adresszeile übergeben und lässt sich problemlos abfangen. Wenn aber eine Seite als Kategorien-Blog o.ä. konfiguriert wird dann wird der beitragsbezogene Parameter Itemid nicht mehr übergeben, da ja eigentlch mehrere Beiträge geladen werden ...

Für Vorschläge oder Lösungsansätze bin ich dankbar!

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Auch Beiträge haben eine eigene ID, unambhängig der Item-ID. Schau mal im BE in den Beiträgen als letzte Tabellenspalte "ID" oder in der DB unter jos_content.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mir das mal angeschaut. Es ist so, dass über die Parameterübergabe ein Bild in einem Modul geladen werden soll; jedes Bild gehört zu einem Beitrag. Wenn ich einen einzelnen Beitrag lade, funktioniert das auch, da über die URL (z.B. Itemid=57) das Bild 57.jp geladen wird.

Wenn ich nun einen Kategorien-Blog erstelle, sollen neben den Beiträgen die dazugehörigen Bilder (57.jpg, 58.jpg ... ) geladen werden. Da ein Kategorien-Blog aus mehreren Beiträgen besteht kann ich den Parameter Itemid nicht mehr abfangen ...

Ich hoffe, ich konnte das Problem verständlich beschreiben?

+ Antworten

Lesezeichen