Hi, ich hätte ein paar Fragen zu Joomla und hoffe ihr könnt sie mir beantworten und weiter helfen. Zur Info: Habe dieses Template in verwendung:
http://www.joomlaos.de/index.php?set...view_photo.php
1. Ich kann ich oben rechts das Logo verändern? Also ein eigenes Bild anstatt dem von Joomla?
2.Möchte ich genau dasselbe Menü erstellen wie das Oben, also da wo das Modul Suche eingebaut ist. Ich habe das Hauptmenü nach oben (user3) verschoben, es wird aber nicht wie auf dieser Vorschau angezeigt.
3. Wie funktioniert das mit dem Startseiten-Blog. Wo kann ich die neuen Nachrichten eingeben? Im (Inhalt/Startseite) habe ich doch nur einen Beitrag?
4. Brauch ich einen Counter der auf der Startseite angezeigt ist? Welchen könnt ihr mir empfehlen?
5. Einen MP3-Player den ich im rechten Menü anzeigen kann. Wie z.B.: Wer ist online?
6. Dasselbe brauche ich noch einen Event-Kalender, der auch rechts angezeigt wird. Habe den von Google. Nur wenn ich jetzt (Wer ist online und Den Event-Kalender) anzeigen lasse im rechten Menü, wird das nicht geteilt wie auf der Testseite in (Advertising und Wer ist Online) sondern es steht nur eine (Überschrift: Nächstes Event) da. Ich möchte aber auch das Wer ist Online angezeigt wird. Und später dann auch der MP3-Player.
7. Wie kann ich diese Symbole entfernen (PDF, Drucken, E-Mail) neben dem Seitentitel
8. Brauche ich ein Menü, wenn ich auf dieses drücke wird mir ein Untermenü angezeigt und ich kann hier zwischen mehreren Links auswählen. Ok das funktioniert soweit, wenn ich einen Link als Untermenü im Menüeintrag "Link" erstelle, nur wenn ich auf Links klicke sollte ich auf keinen (in meinem Fall Beitrag "Links") weitergeleitet werden, sondern es sollte sich nur das Untermenü öffnen.
Hoffe ihr könnt mir helfen.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen