+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Outlook hat Problem beim mailserver

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Outlook hat Problem beim mailserver

Hi!
    Vielleicht kann mir jmd helfen.
    Habe in Joomla 2 neue User angelegt(genasuo wie schon vorhandene). Dann wollte ich diese über Outook abfragen aber ich bekomme immer Fehlermeldung dass ein Problem beim Anmelden am mailserver aufgetreten ist. Kennwort und Username habe ich schon überprüft. Ich habe die Einstellungen in Outlook genauso vorgenommen wie bei dem schon vorhandenen user. Wo liegt das Problem weiss nicht wo?
    Lg, Erato

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Frage

was meinst du, du willst sie über outlook abfragen? was hat das mit der joomlaanmeldung zu tun?
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von blaulichttreff Beitrag anzeigen
    was meinst du, du willst sie über outlook abfragen? was hat das mit der joomlaanmeldung zu tun?
    Die e-mail adresse die ich bei Joomla vergeben habe, soll derjenige user dann über Outlook abfragen können. Dies funktioniert bei anderen user genauso. Also Name@firma.at (so die email adresse). Habe Benutzername und Kennwort vergeben aber outlook sagt immer Probleme beim Anmelden an mailserver oder Kennwort zurückgewiesen.

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.547 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Und was hat der Mailserver mit Joomla und der darin verwendeten Mail zu tun? Joomla legt Dir Deine User nicht in Deinem Mailserver an und erstellt Dir auch keine Mailaccounts. Das musst Du schon selbst machen...

5. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Helrunar Beitrag anzeigen
    Und was hat der Mailserver mit Joomla und der darin verwendeten Mail zu tun? Joomla legt Dir Deine User nicht in Deinem Mailserver an und erstellt Dir auch keine Mailaccounts. Das musst Du schon selbst machen...
    Bin ein Vollidiot. Ich war so vertieft in irgendwelche komplizierte Sachen dass ich das einfachste übersehen habe. Vielen Dank alles erledigt und funktioniert!

Erato

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Kein Problem. Wir machen hier alles. Wir supporten Joomla, MS-Word, MS-E§xcel und MS-Access und selbstverständlich auch MS-Outlook. Demnächst wollen wir noch ein neues Unterforum für MS-OneNotes einrichten - ich liebe dieses Programm ja wirklich. Zumal es immer wieder auch zu Problemen mit dem Share Point Server kommt. Es gibt auch bereits Überlegungen, dass wir unseren Support auf Betriebssysteme ausweiten. Aber da ich Linux für ein wirklich sehr unsicheres System halte, das ständig und immer wieder grundlos abstürzt fürhen wir gerade erbittererte Diskussionen darüber. Viel interessanter wäre doch ein Forum für C++ anzulegen. Oder zumindest PHP. Kürzlich gab es aber auch mal eine Frage zu Open Office. Ich persönlich überlege, ob wir Lotus noch dazu nehmen sollten....

Also frag nur weiter...

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Hallo Axel,

dürfte ich noch den Support für Root- und vServer inkl. Apache, Dovecot, Postfix, Sendmail, SASL, etc. ins Gespräch bringen? Ich hätte da Bedarf und will mich nicht auf einem Dutzend anderer Foren/Wikis rumtreiben, hier isses so schön kuschlig.
    Oder sind die Ironietags in Deinem Post dem Spamfilter zum Opfer gefallen?

Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard ot

Aber bei Fragen wie "Meine Suppe schmeckt fad, was kann ich tun?" machen wir dann Schluss... Oder nicht?
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Gute Seele des Boards Avatar von keraM
    Bedankte sich
    152
    in 2.359 Beiträgen

Standard

Nö, das wird ins Emanzenforum verschoben, wo die Göttinnen drüber fachsimpeln können. Neben dem anderen wichtigen Thema "Putzen".

Gruß keraM
    Joomla-FAQ: --> Klick!
    Support per PN: --> Klick!

OpenSource Nutzer Avatar von blackice2999
    Bedankte sich
    112
    Erhielt 935 Danksagungen
    in 711 Beiträgen

Standard

Hi,

gibt es einen Grund warum der Threadersteller gleich wieder runter gebuttert wird ? - Wenn man den Thread sich mal durch liest merkt man zwar das der Thread Ersteller keine Ahnung davon hat das Joomla mit E-Mail nicht so viel zu tun hat, dennoch hat er relativ schnell mitbekommen das er falsch lag. Kein Grund in üblicher Joomlaportal Verfahrensweise den User wieder in aller Öffentlichkeit nieder zu metzeln... und es sind mal wieder die üblichen verdächtigen...

Gruß Dennis
    Thread gelöst ? => Anleitung
    Wichtige Themen => Joomla FAQ | Flottes Sicherheitsliste
    Einfach nur so => Geiz ist doch geil oder?
    *dies ist ein Joomla Forum - Kein css / html Anfänger Forum...*

12. Erhielt Danksagungen von:

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen