+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Menü

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Menü

Hallo,

ich bin gerade dabei eine Website mit Joomla 1.5.20 aufzubauen.
    Mittlerweile habe ich Beiträge angelegt, Menüs, etc.
    Und jetzt kommt mein Problem (habe irgendwie nichts Passendes zu meinem Thema gefunden):
    wenn ich die Website aufrufe, erscheinen unter dem Home-Menü gleich die beiden Untermenüs. Das soll aber nicht so sein. Wo/wie stelle ich es ein, dass die Untermenüs nicht automatisch angezeigt werden?
    Hier der Link: www.jp-immobilien.eu

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Hallo

Markiere im oberen Menü den Menülink "Home" mit dem gelben Stern als Standard.
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Alternativ könnte es auch sein, dass du beim Modul für das Hauptmenü, eingestellt hast, das alle Untermenüs immer angezeigt werden.

Vermute ich aber kaum. Denn diese Menüs werden ja nicht angezeigt, wenn man einen anderen Menüpunkt anklickt.

Allerdings wird auch die Lösung von meinem Vorredner nicht funktionieren, denn wenn man auf der Homeseite ist, wird der Menüpunkte automatisch ausgewählt und dadurch auch die Untermenüs angezeigt.

Weiss jetzt spontan auch keine Lösung dafür, ausser du löst das ganze quasi per suckerfish Menü.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Bei dem Punkt: Untermenüs immer anzeigen ist "ja" markiert, sonst würde man die Untermenüs nie sehen.
    Ich habe gleich zu Anfang gedacht, dass das daran liegen könnte, aber falsch gedacht. Als ich "nein" markiert habe, kam dann gar kein Untermenü.

Habe jetzt den Tipp, dass man im oberen Menü das Home aus Standard setzt soll ausprobiert. Und, es funktioniert so wie ich es haben möchte.
    Danke für den Tipp. Da ist die Lösung wie immer nicht weit und man kommt nicht darauf

Neu an Board
    Bedankte sich
    26
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 7 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von ekampa Beitrag anzeigen
    ich bin gerade dabei eine Website mit Joomla 1.5.20 aufzubauen.
    Noch ein kleiner Tipp von mir: Update Dein Joomla so schnell wie möglich auf 1.5.21 sonst wirst Du Ruck-Zuck gehackt! (Mir ist neulich mit 1.5.20 nach wenigen Tagen das Gleiche passiert!)
    Viele Grüße, Ronja

Bedankte sich
    342
    Erhielt 3.298 Danksagungen
    in 3.084 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von ronja-needs-help Beitrag anzeigen
    Noch ein kleiner Tipp von mir: Update Dein Joomla so schnell wie möglich auf 1.5.21 sonst wirst Du Ruck-Zuck gehackt!
    Besser gleich auf 1.5.22 updaten .
    Häufige Fragen und Antworten zu Joomla: Joomla FAQ - Kleines Helferlein: Firebug
    Joomla braucht dich!

Kein Support per PN

+ Antworten

Lesezeichen