+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verlinkung von Artikel in einem Text

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Verlinkung von Artikel in einem Text

Hallo miteinander,

ich suche seit 2 Tagen für mein Problem eine Lösung. Habe auch schon gegooglet, verscheidenes ausprobiert, aber irgendwie will es nicht funktionieren. Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler und sehe ihn nicht.

Also ich möchte folgendes machen:
    Ich habe einen Text. Innerhalb des Textes möchte ich einzelne Wörter mit einem Artikel verlinken.
    Beispiel: Hin stét schnéiwäiss an, mat wait d'Stroos dé. Gét ze gesiess däischter, sou op onser welle d'Musek. Esou soubal nët um. Bléit wellen Völkerbond (dieses Wort soll nun mit dem Artikel oder auch Beitrag xyz verlinkt werden) dat wa. D'Wéën Feierwon rou da. Geet Plett'len de nei, botze iweral Fletschen net jo.

Wie geht das? Mein Editor bietet mir leider keine Verlinkung mit Artikeln an.
    Wenn jemand einen html-code für mich würde mir das auch sehr helfen.

Liebe Grüße im voraus.

Parfait

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Hallo,

eine Lösung wäre es, wenn du die sprechenden URL's auch dort verwenden möchtest, dass du ein neues Menü anlegst.

Dieses aktivierst du jedoch nicht, denn es wird dir als unsichtbare Verlinkung dienen.

Dort legst du nun einen Menüpunkt an, für den Beitrag, auf den du verlinken möchtest.
    Von diesem Menüpunkt nimmst du dir nun den alias und gibst folgendes in deine Browserleiste ein:

www.deinedomain.de/alias.html

sprich, du nimmst deine Homepage und hängst hinter das Slash das eben kopierte Alias und hängst dahinter ein .html

Damit hast du den Link zu dem Beitrag.
    Nun gehst du zum Text und markierst das Wort, dass du verlinken möchtest und fügst dort über das Verlinken-Symbol o.g. ein.

Bitte beachte, dass hierfür die sprechenden URL's mithilfe der .htaccess aktiviert sein müssen.

Gehört zum Inventar Avatar von SirDrake
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 2.346 Danksagungen
    in 2.119 Beiträgen

Standard

du kannst den Link kopieren und dann im Editor einfügen. Komfortabeler geht es mit dem JCE Editor oder Linkr. Da kannst du Artikel per klick auswählen
    Gruß Fred
    Fragen und Antworten rund um Joomla! FAQ
    Code-Bereinigung abschalten - Unterstütze Joomla

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von SirDrake Beitrag anzeigen
    du kannst den Link kopieren und dann im Editor einfügen. Komfortabeler geht es mit dem JCE Editor oder Linkr. Da kannst du Artikel per klick auswählen
    Danke Dir das ist genau das was ich gesucht habe. Ich wusste doch das mir hier geholfen wird....

Liebe Grüße
    Parfait

+ Antworten

Lesezeichen