+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Marktplatz-Erweiterung gesucht

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Marktplatz-Erweiterung gesucht

Hallo.

Ich suche eine Joomla-Erweiterung, welche die Webseite zu einem Marktplatz werden lässt:
    User sollen sich registrieren und dann nach Auswahl der passenden Rubrik ein paar Pflichtfelder (Name, Kontakt, Überschrift des Angebotes, Preis, Beschreibung) ausfüllen. Ob dann eine anschliessende Diskussion oder Kommentare zum Angebot möglich, soll erst einmal egal sein. Meinetwegen kann das alles auch eBay-mässig sein, wir würden mit dieser Software gerne etwas ausprobieren. Es geht einfach darum, dass registrierte benutzer Ware anbieten können sollen.

Gibt es so etwas und wenn ja: könnte ich hier fündig werden?

Danke!

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

du bist ja schon etwas länger registriert, solltest also die quellen kennen.

http://extensions.joomla.org da gibts genügend möglichkeiten wie "annonce" oder "kiss", etc.

...oder nimm gleich ein CCK wie K2, jSeblod, Flexicontent, etc.

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von KaiWiesling Beitrag anzeigen

...oder nimm gleich ein CCK wie K2, jSeblod, Flexicontent, etc.
    Volle Zustimmung, denn flexibler bekommst Du es nicht.

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Vielen Dank!

'CCK' habe ich eben zum ersten mal gehört und nachdem ich dann herausbekommen habe was das ist, nehme ich mal an, dass das eher nix für mich ist.
    Dieses KISS Pro scheint die Anforderungen zu erfüllen, auch wenn man weit und breit nur von Problemen liest und deren Webseite für meinen Geschmack irgendwie unvollständig ist.

Dann habe ich nach 'Annonce' gesucht, aber leider nichts gefunden.

Trotzdem DANKE bis hierher!

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von ingolenssen Beitrag anzeigen
    'CCK' habe ich eben zum ersten mal gehört und nachdem ich dann herausbekommen habe was das ist, nehme ich mal an, dass das eher nix für mich ist.
    doch, es wäre sogar ganz genau das was du brauchst
    Dieses KISS Pro scheint die Anforderungen zu erfüllen, auch wenn man weit und breit nur von Problemen liest und deren Webseite für meinen Geschmack irgendwie unvollständig ist.
    bravo, das ist sicher die beste voraussetzung für eine erfolgreiche zukunft damit
    Dann habe ich nach 'Annonce' gesucht, aber leider nichts gefunden.
    du hattest doch die webadresse von JED, weshalb konntest du da nicht einfach einen kurzen blick in die gruppe dieser extensions werfen, weil sie kommt ganz oben...

http://extensions.joomla.org/extensi...classified-ads

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Ich bin stets wissbegierig und lernfähig, aber nach JED musste ich auch erstmal die Suchmaschine bemühen .
    KISS Pro scheint zwar die Voraussetzungen zu erfüllen, aber das heisst ja nicht, dass ich da einkaufe . Im Moment, also jetzt gerade parallel und somit auch geneu jetzt , sehe ich mir JSeblos an, da wird es wohl bald eine Anleitung für einen Kleinanzeigenmarkt geben. Das wäre doch schon einmal ein Anfang für mich .

Neu an Board
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Annonces scheint auch gut zu sein. Ich hätte gerne zusätzlich, dass die Kleinanzeigen kostenpflichtig sind. Das lässt sich mit Freeware wohl nicht realisieren, oder? Denn dann befindet sich man im kommerziellen Bereich und da muss stets gezahlt werden.

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

also das mit jSeblod lässt du lieber gleich mal stecken das ist mehr sowas wie eine lebensaufgabe die monate verschlingt....

ob man bei annonces oder listbingo die anzeigen auf kostenpflichtig schalten kann weiss ich nicht. bei SOBI2 www.sigsiu.net gehts auf jeden fall.

EDIT: bei listbingo gibts erweiterungen
    Geändert von KaiWiesling (01.11.2010 um 15:09 Uhr)

Gehört zum Inventar Avatar von Helrunar
    Bedankte sich
    569
    Erhielt 1.546 Danksagungen
    in 1.399 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von ingolenssen Beitrag anzeigen
    sehe ich mir JSeblos an, da wird es wohl bald eine Anleitung für einen Kleinanzeigenmarkt geben. Das wäre doch schon einmal ein Anfang für mich .

Ja, wird es geben und ist auch am wachsen und gedeihen. Wann es aber schlussendlich Online geht kann ich noch nicht genau sagen. Rechne aber nicht vor Mitte des Monats damit

Zitat Zitat von KaiWiesling Beitrag anzeigen
    also das mit jSeblod lässt du lieber gleich mal stecken das ist mehr sowas wie eine lebensaufgabe die monate verschlingt....
    Was Du machen kannst: Schau Dir jSeblod nebenher an und spiele ein wenig damit, um es kennen zu lernen. Ganz so schwer ist es dann doch nicht, wenn man mal das Prinzip verstanden hat (HTML, Php und CSS-Kenntnisse vorrausgesetzt) ;-)

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Helrunar Beitrag anzeigen
    Was Du machen kannst: Schau Dir jSeblod nebenher an und spiele ein wenig damit, um es kennen zu lernen. Ganz so schwer ist es dann doch nicht, wenn man mal das Prinzip verstanden hat (HTML, Php und CSS-Kenntnisse vorrausgesetzt) ;-)
    warten bis joomla 1.6 und jSeblod v2.0 mit voller rechte integration, dann coooool...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen