+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mootools Upgrade

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard Mootools Upgrade

Hallo ihr Lieben,

Ich betreibe Joomla 1.5.21; vom Joomla's Hause aus ist Mootools 1.2.4 schon drin.
    Ich würde gern Mootools 1.2.4 mit 1.2.5 überschreiben, da 1.2.4 drastische Probleme mit Internet Explorer 9 (Beta) hat und dieses Problem wurde mit 1.2.5 behoben.

Die Frage ist: Würde ich auf Problemen zu stoßen, wenn ich Mootools 1.2.4 überschreibe?
    Würden die Javascripte wie MegaMenu dennoch in Harmonie arbeiten?

Moderator Avatar von Orpheus2510
    Bedankte sich
    164
    Erhielt 3.389 Danksagungen
    in 3.059 Beiträgen

Standard

Wenn du das Plugin MT Upgrade benutzen willst, wirst du evtl. Probleme mit der Darstellung der Seite bekommen, da dieses Upgrade noch nicht rund läuft. Aber hier wie immer gilt: Versuch macht kluch ...
    Gruß, Orpheus2510
    Kein Support per PN! | Tutorial Migration J1.5 --> J2.5 | Joomla braucht dich!

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 638 Danksagungen
    in 575 Beiträgen

Standard

Wenn du bereits mootools 1.2.4 verwendest (über das Plugin) solltest du problemlos auf 1.2.5 wechseln können. (eventuell ist auch der Compatibility-layer im Joomla MT 1.2.4 integriert, das musst du dann natürlich ebenfalls wieder tun)
    Pass aber auf, dass du wirklich die 1.2.4 überschreibst und nicht die 1.1.x-Version, die im Backend verwendet wird und bei deaktiviertem Plugin auch im Frontend.
    Suche und FAQ helfen bei Problemen oft weiter!

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 3 Beiträgen

Standard

Entschuldigung, das rot markierte habe ich nicht verstanden. Was muss ich tun?
    Codes anpassen?

Zitat Zitat von progandy Beitrag anzeigen
    Wenn du bereits mootools 1.2.4 verwendest (über das Plugin) solltest du problemlos auf 1.2.5 wechseln können. (eventuell ist auch der Compatibility-layer im Joomla MT 1.2.4 integriert, das musst du dann natürlich ebenfalls wieder tun)
    Pass aber auf, dass du wirklich die 1.2.4 überschreibst und nicht die 1.1.x-Version, die im Backend verwendet wird und bei deaktiviertem Plugin auch im Frontend.
    EDIT: Welche Version muss ich downloaden?
    Gibt drei: YUI COMPRESSOR, JSMIN, UNCOMPRESSED
    Geändert von LynXmedia (01.11.2010 um 11:48 Uhr)

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von progandy
    Bedankte sich
    13
    Erhielt 638 Danksagungen
    in 575 Beiträgen

Standard

Du musst das passende Kompatibilitätsskript finden und zusätzlich in die JS-Datei kopieren. Laut dem Wiki ist das im Plugin dabei, also solltest du das auch einbauen.
    http://docs.joomla.org/What_is_the_M...rade_plugin%3F

Wenn du willst, kannst du auch versuchen, auf 1.3 zu wechseln, aber das wird dann schon komplizierter, da du dann bestimmt viele andere Skripte anpassen musst.

Welche Kompression du wählst, bleibt dir überlassen, zum Testen würde ich die unkomprimierte Variante empfehlen. Im Betrieb dann eine komprimierte.
    Suche und FAQ helfen bei Problemen oft weiter!

+ Antworten

Lesezeichen