+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kann man die Besucherzahlen und PI frisieren?

Neu an Board
    Bedankte sich
    28
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Kann man die Besucherzahlen und PI frisieren?

Hallo und guten Morgen zusammen

... ich weiß das meine Frage / Bitte / Anliegen nicht ganz die feine englische Art ist, aber ich stelle sie trotzdem.

Gibt es eine Möglichkeit die Besucherzahlen und PI zu pushen, evtl. mit einem Klickroboter, Moul, Plugin. Ggf. auch per Hand, wobei ich kein php Fachmann bin.

Ich nutze JommlaStats

Bitte keine Kommentare das man das nicht macht, sondern bitte nur welche die mir helfen können / möchten.

Vielen Dank

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Der Jörg Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Möglichkeit die Besucherzahlen und PI zu pushen, evtl. mit einem Klickroboter, Moul, Plugin. Ggf. auch per Hand, wobei ich kein php Fachmann bin.
    hä???
    Bitte keine Kommentare das man das nicht macht, sondern bitte nur welche die mir helfen können / möchten.
    sowas macht man nicht...

besucherzahlen und PI pushen?

wenn du mehr besucher haben willst, dann brauchts dafür in der regel offpage SEO, sprich flyer oder einträge in gästebücher, in kommentare und foren auf anderen webseiten. das pusht unheimlich und zwar ehrlich und seriös

wenn du einen besucherzähler auf deiner seite hast, den du faken willst, dann hast du schon grundsätzlich ein problem.
    besucherzähler oder who is online gehören auf keine seriöse seite. damit macht man sich mehr feinde als freunde.

aber es gibt module die da die zahlen faken, ist gar kein problem. das merken die seitenbesucher in der regel sofort oder sehr schnell. ausserdem gehen die meisten davon aus, dass sie sowieso gefaket sind.

wenn du jetzt aber deine seite zum beispiel verkaufen möchtest und einem käufer klicks vorspielst die nicht der tatsache entsprechen, dann ist das ein vorsätzlicher betrug und nichts anderes, da stehen auch unbedingte gefängnisstrafen drauf.
    da ich deshalb auf grund deiner beschreibung und fragestellung vom schlimmsten fall ausgehen, kann ich dir leider nichts konkretes raten oder erklären wie man das macht, da ich mich womöglich der beihilfe zu einer straftat schuldig machen würde.

du verstehst sicher, dass sich für einen "faker" der es nötig hat anderen besucherzahlen vorzugaukeln, keiner die finger verbrennen will.

Neu an Board
    Bedankte sich
    28
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard

Hallo

Du hast vollkommen das das absolut unethisch ist. Ist natürlich ein Zwiespalt und / oder Widerspruch meinerseits ...

Nein, die Seite soll nicht verkauft werden, es handelt sich um eine Fanseite eines Fußballvereines.

Falls mr hier jemand trotzdem einen Tip geben möchte, wäre ich sehr dankbar.

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Der Jörg Beitrag anzeigen
    Hallo

Du hast vollkommen das das absolut unethisch ist. Ist natürlich ein Zwiespalt und / oder Widerspruch meinerseits ...

Nein, die Seite soll nicht verkauft werden, es handelt sich um eine Fanseite eines Fußballvereines.

Falls mr hier jemand trotzdem einen Tip geben möchte, wäre ich sehr dankbar.
    dann mach doch mal einen link zu dieser fussballfanseite, das gibt sicher 20 klicks zusätzlich...

aber sollte es sich tatsächlich nur um eine private fanseite handeln, dann halte ich das nicht für unethisch oder einen widerspruch.
    nur unnütz, sinnlos, dämlich, überflüssig, peinlich, erschreckend, etc. aber nicht unethisch oder illegal....

es sei denn auf dieser webseite wird werbeplatz verkauft an sponsoren oder so etwas, dann wäre es wieder ein vorsätzlicher betrug und somit wäre ein hinweis eine unterstützende handlung zu einer straftat.

...womit wir wieder am selben punkt wären.

Neu an Board
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Um einen höhere Besucherstatistik zu bekommen kannst du deine Seite bei eBesucher anmelden. Das bringt dir zwar keine "echten" Besucher, die sich für deine Seite interessieren, aber in Google Analytics werden wesentlich mehr Besucher und PI´s registriert.

Ich kann mich aber nur meinem Vorredner anschließen: Forum, Gästebücher, Webverzeichnisse, das bringt dir echte Besucher, die sich für deine Seite interessieren!!!

Verbringt hier viel Zeit Avatar von kardio
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 189 Danksagungen
    in 185 Beiträgen

Standard

Der Tipp mit ebesucher.de bringt Dir mit etwas Glück ca. 1000 Besucher pro Stunde. Dir muss klar sein, das keiner der 1000 Besucher Deine Seite auch nur gesehen hat, weil es nur eine automatische Routine ist, die Deine Seite besucht, nicht mal das: nur aufruft!
    Bevor Du so eine Aktion machst, ist es doch einfacher in der Datenbank bei JoomlaStats die Zahlen hochzudrehen, oder?

Mach doch lieber einen kleinen Banner von Deiner Seite und registriere Dich bei irgendwelchen Bannertauschringen. Bringt auch Zahlen, aber mit echten Klicks!

Gut finde ich das trotzdem nicht, aber Du wolltest ja dazu keinen Kommentar.
    Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
    - Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, außer der Mitteilung, dass Besucherzähler auf einer Website nicht nicht mehr zeitgemäß sind und dem Webdesign vergangener Zeiten entspricht.

So etwas hat man früher (und auch heute noch bei alten Relikten aus der Steinzeit) ausschließlich benutzt, damit der Webseitenbetreiber was zum gucken hat - wo er aber erfahrungsgemäß spätestens nach einem Monat nicht mehr drauf geschaut hat.

Wer Werbung schalten will, achtet auch auf andere Dinge, als wie auf Klickraten - ist schließlich bekannt, dass diese Dinger frisiert sind
    Und aus Suchmaschinenoptimierungsgründen und in Suchmaschinen besser gefunden zu werden, bringt das auch eher das Gegenteil, da Suchmaschinen ja nicht mehr dumm sind heutzutage!

Axel
    Geändert von time4mambo (01.11.2010 um 10:40 Uhr)
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen