+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dateiupload Für User In Joomla

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Dateiupload Für User In Joomla

Hallo,
    ich möchte folgendes vorhaben realiesieren, User denen Ich ein Profil erstellt und freigegeben habe sollen auf einen jeweils bestimmten ihnen zugeteilten Bereich Daten hochladen können, so zum Beispiel Bilder, Grafiken, Musik o.ä. Im weitesten suche ich also ein FTP upload Programm mit Usermanagment das in Joomla zu integrieren geht. Gerne nutze ich auch die vorhandenen Boardmittel, falls das geht.

Wie läst sich sowas am besten realisieren?

Gibt es eventuell ein Tutorial für sowas?
    Geändert von the_real_alex (01.11.2010 um 07:38 Uhr)

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

joomla 1.5 hat kein rechtesystem welches sowas erlauben würde.

entweder musst du auf 1.6 warten, ein ACL wie gmaccess oder noixacl dazu installieren, oder was anderes nehmen.

also ich hab einen foto seite für meine verwandtschaft. da hab ich das mit dem upload und dem eigenen bereich ganz einfach gelöst. jeder hat einen menüpunkt mit seinem namen. auf jedem dieser menüpunkte ist ein upload modul zugewiesen (also 5x das selbe modul kopiert) und das modul verzeigt auf das jeweilige verzeichnis (also 5x ordner angelegt).

das erfordert allerdings kein rechte system, wenn jemand auf einer anderen seite was hochladen würde, wären seine fotos im falschen ordner.

das könnte man mit einer einfacheren erweiterung noch aufrüsten, so dass es für jeden namen einen eigenen und einen öffentlichen link für die anderen gibt und das upload modul nur beim eigenen link erscheint.

weiss halt nicht in welchem bereich du das einsetzt.
    Geändert von KaiWiesling (01.11.2010 um 07:40 Uhr)

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 158 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von the_real_alex Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich möchte folgendes vorhaben realiesieren, User denen Ich ein Profil erstellt und freigegeben habe sollen auf einen jeweils bestimmten ihnen zugeteilten Bereich Daten hochladen können, so zum Beispiel Bilder, Grafiken, Musik o.ä. ?
    Hallo,

Versuche es mal mit diesem hier.

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von KaiWiesling Beitrag anzeigen

weiss halt nicht in welchem bereich du das einsetzt.
    es sollen druckdaten übermittelt werden

die möglichkeit gepackte formate wie zip, rar usw hochzuladen sollte auch gegeben sein, beim flashuploader funktioniert das leider nicht. es sollten auch große dateien hochzuladen sein, sprich 50mb und ggf. größer (100mb).
    Geändert von the_real_alex (01.11.2010 um 08:56 Uhr)

Verbringt hier viel Zeit
    Bedankte sich
    11
    Erhielt 158 Danksagungen
    in 147 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von the_real_alex Beitrag anzeigen
    die möglichkeit gepackte formate wie zip, rar usw hochzuladen sollte auch gegeben sein, beim flashuploader funktioniert das leider nicht. es sollten auch große dateien hochzuladen sein, sprich 50mb und ggf. größer.
    Hallo,

Ist alles möglich.
    Einfach mal in ' Flash uploader Einstellungen ' sich ein bisschen vertraut machen und lesen.
    Es ist auch im Leben so, wenn man etwas erreichen will, braucht es auch Eigeninitiative.
    Zb.
    Liste der erlaubten Dateiendungen. Mehrere Endungen werden mit ',' getrennt. 'all' erlaubt jeden Dateityp. Bei leerem Feld wird der Upload-Bereich entfernt und es wird nur die Serverseite angezeigt.
    Und wenn Du noch mehr einstellungen brauchst, die Registrierte Version nehmen, ist nicht umsonst, kostet Glaube ich 15-- Euro.
    Wenn Du was umsonst haben willst, musst Du mit einschänkungen leben.
    Aber ich weiss, es sollte immer alles umsonst sein, man Arbeitet im täglichen Leben auch umsonst.
    Geändert von rocket3 (01.11.2010 um 09:08 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen