+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Google Analytics zählt falsch Besucher?!

Neu an Board
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Frage Google Analytics zählt falsch Besucher?!

Ich habe den Google Analytics Code direkt in meine index.php zwischen < head > und < /head > eingebunden. So wie ich es auch schon bei vielen anderen Seiten gemacht habe, die ich bisher Programmiert habe.
    Google Analytics zählt aber jeden Tag hunderte "Neue Zugriffe" von www.klammverzeichnis.de. Das ist aber nicht richtig. Das ist ja meine Seite! Wie kann Google Zugriffe zählen die von meiner Seite kommen und auf meine Seite zugreifen?

Habe ich da vielleicht was falsch gemacht? Hätte ich ein Modul für Joomla nehmen müssen?

Bisher habe ich meine Webseiten immer komplett selber Programmiert. Das ist die erste, die in Joomla entstanden ist!

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 39 Danksagungen
    in 38 Beiträgen

Standard

Den Google Code sollte man jedoch kurz vor </body>
    einfügen.

Außerdem ist deine Seite auf Frames aufgebaut. Vielleicht liegt es auch daran.

Neu an Board
    Bedankte sich
    12
    Erhielt 2 Danksagungen
    in 2 Beiträgen

Standard

Ah - OK. Ich habe den Google Analytics Code jetzt direkt vor < /body > gesetzt. Mal sehen ob´s daran lag.

Bei allen anderen Projekten, die ich bisher gemacht habe, funktionierte es auch, wenn der Code zwischen < head > und < /head > lag!

Ich habe eine Domain ohne Webspace. Also habe ich eine versteckte Weiterleitung auf meinen Webspace eingerichtet. Der Google Analytics Code ist aber korrekt eingebunden. So mache ich das schon lange und bei vielen anderen Projekt auch. Hatte bis jetzt immer korrekt funktioniert.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    7
    Erhielt 39 Danksagungen
    in 38 Beiträgen

Standard

Versteckte Weiterleitungen, Frames...ich weiß nicht so recht, ob damit bei google erfolgreich wirst. Na ja, aber das wäre ein anderes Thema.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von kardio
    Bedankte sich
    89
    Erhielt 189 Danksagungen
    in 185 Beiträgen

Standard

Es gibt auch ein Modul, da brauchst Du nur den Trackercode von GA reinschreiben und es geht automatisch. Sonst hast Du evtl. bei Updates das Problem, das der Code weg ist, wenn Du ihn händisch reingeschrieben hast.
    Schau mal hier. Hab z.B. das Teil von Artio und es funktioniert wunderbar.
    Wie stelle ich meine Fragen richtig? - Joomla FAQ - Frage als gelöst markieren? So gehts!
    - Ein Klick auf 'Danke' erfreut immer! Keinen privaten Support per PM!

+ Antworten

Lesezeichen