-
Layouts im Usermenu
hallo, habe folgendes Problem: würde gerne jedem Benutzer einen eigenen Bereich zur Verfügung stellen, den nur er sehen und bearbeiten kann. Sprich ein Benutzer-->Benutzer Layout. Würde gerne jeden Benutzer eine eigene Tabelle erstellen lassen können, die nur er sieht, und nur er bearbeiten kann.
Hab schon mit EventTable Edit und gmacces experimentiert, aber komm einfach auf keine Lösung. Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Hab auch schon mehrmals im chat gefragt, aber niemand weiss eine Lösung. Geht mit Joomla nicht ist halt keine antwort für mich !!
Bitte um Hilfe !! Danke !!
-
-
Moderator
Gib jedem Benutzer Autoren-Rechte. Dann kann er eine eigenen Beitrag anlegen, den nur er editieren und sehen kann - sofern du nicht Benutzer mit Ediitor-Rechten aufwärts hast.
Was anderes gibt es nicht. Wenn du 10.000 Benutzer hast, müsstest du mit einem Rechte-Programm 10.000individuelle Rechte vergeben. das geht nicht mehr.
Axel
-
-
danke für den Tipp !! Bekomm es aber irgendwie nicht hin :-( .Könntest Du mir eine kleine Schritt für Schritt Anleitung geben ??
-
-
Moderator
Backend --> Userverwaltung --> Benutzergruppe: Autor
--> Menü --> Eigene Beiträge einreichen
Komm! Das schaffst du! 
Axel
-
-
soweit komm ich schon. der user (mit autorenrecht) kann im usermenu einen eigenen beitrag einreichen (editor geht auf). aber wie mach ich es, dass auch nur dieser user seinen beitrag sehen kann ? bzw. wo wird sein beitrag angezeigt??
-
-
Gute Seele des Boards
Gruß keraM
Joomla-FAQ: -->
Klick!
Support per PN: --> Klick!
-
Erhielt Danksagungen von:
-
das ist auf jeden fall der richtige weg. mit der komponente bekomm ich einen einzelnen bereich für jeden benutzer. genau da wollte ich hin. an dem aussehen der komponente kann ich ja noch ein wenig basteln. vielen dank !! hast mir echt gut weitergeholfen !!
-