+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Probleme beim Hochladen

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Probleme beim Hochladen

Hallo,

ich sitze seit mehreren Stunden verzweifelt an meiner Website, da in vielen Komponenten der Upload von Dateien nicht funktioniert. Jedesmal wenn ich die Datei (z.B. Themes, Komponenten etc.) auf meinem Rechner ausgesucht habe (Mac) und im Menü Erweiterungen -> Installieren/Deinstallieren auf "Datei hochladen & installieren" klicke, dann erscheint nur noch eine leere Browserseite mit der Meldung "Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde." Erneutes Versenden bringt nix.

Solange man Dateien per FTP hochladen kann, ist da ja noch in Ordnung. Aber ich komme bei manchen Komponenten mit FTP nicht weiter. Ich habe zwar schon im Internet nach Lösungen gestöbert - aber ich bin vielleicht zu blöd, zu müde oder ich habe ein Brett vor dem Kopf.

Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke im Voraus,
    Sönke

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Welche Komponenten machen denn über ftp Probleme?

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von Morricone Beitrag anzeigen
    Welche Komponenten machen denn über ftp Probleme?
    Hallo,
    vielen Dank für die schnelle Reaktion.

Probleme gab es u.a. beim Hochladen von Joomla-Templates (zip), bei DocMan, bei Projectfork (besonders nervig, da ich dort ohne die Möglichkeit des Uploads von zip-Dateien überhaupt nicht weiter komme ), bei verschiedenen Komponenten (Claroline) usw.

Gruß,
    Sönke

Verbringt hier viel Zeit Avatar von mont-bit
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 102 Danksagungen
    in 94 Beiträgen

Standard

Was passiert, wenn Du die ZIP-Datei per FTP in den Joomla-temp ordner schreibst und anschliessend die Komponente dort anstatt im Rechner auswählst?
    Linux - simply the BEST.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Du musst schon genauer werden, Meldungen vom ftp-programm, willst du sagen, alles wird hochgeladen, nur keine zip-archive?

Vielleicht auch das hier.
    Manchmal ist die xml-Datei nicht im obersten Verzeichnis, dann musst du die Komponente umpacken. In der Regel braucht man den mod_xxxxx Ordner.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

OK, jetzt wird es peinlich: Ich habe keinen Plan, wie das geht!
    Per FTP in meinen TMP-Ordner kopieren ist kein Problem, solange die Option "aus einem Verzeichnis installieren" möglich ist. Aber bei Projectfork z.B. weiß ich nicht wie ich den Pfad eingeben soll. Dort muss eine zip-Datei ausgewählt werden, den Rest macht die Komponente.
    Danke für die Anregung,
    Sönke

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Das Hochladen über FTP-Programm ist grundsätzlich kein Problem, aber sobald ich über Firefox (3.6) eine Datei uploaden soll, wird die Verbindung zum Server unterbrochen.So musste ich z.B. die Grafiken für meine Artikel per FTP hochladen, da die Auswahl bzw. das Hochladen im Editor nicht funktioniert hat.

Verbringt hier viel Zeit Avatar von mont-bit
    Bedankte sich
    16
    Erhielt 102 Danksagungen
    in 94 Beiträgen

Standard

Hast Du in der Installation von Joomla ev. FTP aktiviert? Du findest dies in >Site> <Konfiguration> <Server>. Wenn ja, dann mal ausschalten. Dann unter dem Reiter <System> versuchsweise den Flash Uploader aktivieren. Aber immer nur eines machen, dann versuchen, die Komponente hochzuladen. Geht es nicht, dann den weiteren Schritt aktivieren.
    Linux - simply the BEST.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

http://forum.pixelpraise.com/viewtop...t=1244&start=0

Projectfork won't recognize the file if you just upload it via FTP because the file is not registered in the database.
    You'd have to add a record in the table "jos_pf_files" manually, and upload the file to "/images/com_projectfork/filemanager/project_<id>".

If the path does not exist, you'll have to create the directories yourself. The <id> is the id of the project your file belongs too. You can see it in the project list.

Neu an Board
    Bedankte sich
    4
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Habe zunächst FTP deaktiviert --> ohne Erfolg; Flash Uploader war bereits aktiv.
    Schade aber danke für Deine Geduld!
    Sönke

+ Antworten

Lesezeichen