-
Zugriff auf Special-Inhalt durch Member
Hallo liebe Community,
vielleicht stehe ich ein wenig auf dem Schlauch, komme aber mit einer Aufgabenstellung nicht so recht weiter...
Ich möchte ein Projekt verwirklichen, in welchem Member eine eigene Seite innerhalb eines Portals haben, für welche auch eine Mitgliedsgebühr fällig wird. Nur diese Member und der Administrator sollen diese Seite bearbeiten und ändern können. Wie geht man hier am besten vor? Bietet K2 eine solche Möglichkeit?
Schönes wäre es, dem Mitglied eine Art Baukasten zur Verfügung zu stellen, wie man das zum Beispiel von den Portalen für das Angebot von Ferienhäusern und Wohnungen kennt. Gibt es dererlei Komponenten und ist das mit Joomla überhaupt realisierbar???
Vielen Dank für Euren Support
TAFKAP
-
-
Gute Seele des Boards
Autoren könen immer nur ihre eigenen Inhalte ändern, sonst nur noch übergordnete Rechte wie z.B. Administrator. Somit macht Joomla das was Du willst. Eine ausgeklügelte Rechtekontolle mit Userseiten bekommst Du mit einer Communitykomponente hin oder einem ACL.
Was Du fragst ist Basiswissen, das wir hier nur am Rand mitgeben könne. Hier wird eig. speziell auf Problemlösung eingegangen. Bitte mache Dich also ersteinam mit dem System vertraut und wenn was nicht in den Onlinetutorials steht (siehe FAQs.) dann frage einfach wieder.
-
Erhielt Danksagungen von:
-
Danke Dir. Scheinbar habe ich micht nicht richtig ausgedrückt...
Bleibt die Frage des Baukastensystems. Kennt Ihr ein Tool, mit welchem man einem Mitglied die Option geben kann, eine Seite zu erstellen, in dem er zwischen verschiedenen Komponenten wählen kann (wie es halt die Ferienvermietseiten anbieten)?
-