+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Menü automatisch aus Content erstellen

Neu an Board
    Bedankte sich
    11
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Menü automatisch aus Content erstellen

hallo,

ich sitze an einer seite mit folgendem problem:

gefordert ist, dass die beiträge verschiedener kategorien als menü erscheinen und automatisch aktualisiert und nach datum sortiert werden, wenn ein neuer beitrag erstellt wurde. dabei soll jedoch nur die aktuelle kategorie die über das topmenü angewählt wurde angezeigt werden.
    bisher fand ich das modul mod_autgen_menu, dieses zeigt alle beiträge eines bereiches an, aber lässt keine sortierung nach datum zu. ebenso das modul mod_ch_cat_menu, dieses zeigt die beiträge einer kategorie an, lässt aber die sortierung nach datum zu. gefragt wäre eine kombination beider module. kennt jemand so ein modul o.ä.
    die seite liegt auf: http://mosbichler.de

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Joomla bietet eine Kategorieliste und einen Kategorieblog an, die du jeweils nach Lust nd Laune sortieren kannst. Warum nimmst also nicht die Bordmittel?

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

Gehört zum Inventar Avatar von blaulichttreff
    Bedankte sich
    134
    Erhielt 2.557 Danksagungen
    in 2.421 Beiträgen

Standard

ich denke, da wirst du dir eines der beiden module entspechend anpassen müssen oder (oder anpassen lassen müssen --> www.joomlajobs.de)
    Gruß Sascha
    Viele kennen Google, aber nur wenige scheinen es zu nutzen Problem gelöst? | Joomla FAQ
    FF Springen

4. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    11

Standard

mit dem kategorie blog hab ich es versucht, allerdings soll ja das menü automatisch erstellt werden damit nicht für jeden beitrag ein menüpunkt erstellt werden muss (menü rechts)- und die sortierung auf neuesten zuerst zu stellen bedeutet dass bei jedem menüeintrag eben der neueste kommt, bzw. für jeden neuen beitrag/menüpunkt die einstellungen entsprechend vorgenommen werden müssen. ich weiß das problem ist verzwickt, oder ich steh aufm schlauch...

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.970 Danksagungen
    in 2.789 Beiträgen

Standard

Wenn du den Menüpunkt als Blog einbndest, dann brauchst doch nicht für jeden Beitrag ein Menü zu erzeugen. Das verstehe ich schon mal nicht. Und wenn du das als Liste oder Blog anlegst, kannst in den Parametern problemlos die Reihenfolge einstellen. Natürlich auchnach Dateum.
    Hier zwei Tutorials, wie das geht:
    http://www.time4joomla.de/artikel-co...e-anlegen.html
    http://www.time4joomla.de/artikel-co...tartseite.html

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

7. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    11

Standard Lösung

also nu hab ich es folgendermaßen gelöst:

ich hab das mod_autgen_menu genommen und mehrfach kopiert, so dass ich jeweils die betreffenden Kategorien im Menü rechts anzeigen lassen kann und eben nur diese und nicht alle. Warum einfach wenns auch umständlich geht...
    somit kann ich automatisch die menüs erzeugen lassen und auch sortieren, der anwender der site wird sich freuen, denn er muss nur beiträge erstellen und sonst nüscht....

gruß

chris

+ Antworten

Lesezeichen