+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Content an Google senden funkt nicht

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Unglücklich Content an Google senden funkt nicht

Hallo!
    Ersuche euch um eure Hilfe, da ich in diesem Fall ziemlich ratlos bin!
    Ich habe vor einigen Wochen meine Site http://www.artwork-lang.com online gestellt und den Content an Google gesendet, damit ich auch in der Suchmaschine gefunden werde. Lange hat sich gar nichts getan... In dieser Zeit habe ich schon die Foren durchstöbert und einige Fehler bei meiner Site behoben, die eine SEO erschweren, wie z.B. auf "suchmaschinenfreundliche Links" umgestellt, die Grafik auf der HP durch content ersetzt, die Druckerlinks entfernt,... So, nach wiederholter Anmeldung der Site bei Google ist nun diese auch zu finden, aber nur mit artwork-lang.com, also ohne "www".
    Weiters fehlen bei meiner Site, wenn ich nach ihr suche, auch die anderen Links. Also ich hab ja schon mehrere Seiten online gestellt und da hat alles funktioniert, obwohl ich sicher die SEO nicht so beachtet habe...
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, was ich da falsch gemacht habe bzw. was zu tun ist?
    P.S.: angemeldet habe ich sie in der Zwischenzeit auch nochmals, aber ohne Erfolg.
    DANKE für eure Zeit und Hilfe!
    LG
    Chris

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von simplonbiker Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einigen Wochen meine Site http://www.artwork-lang.com online gestellt und den Content an Google gesendet, damit ich auch in der Suchmaschine gefunden werde.
    was meinst du mit "content an google gesendet" ? eine sitemap?
    Lange hat sich gar nichts getan... In dieser Zeit habe ich schon die Foren durchstöbert und einige Fehler bei meiner Site behoben, die eine SEO erschweren, wie z.B. auf "suchmaschinenfreundliche Links" umgestellt, die Grafik auf der HP durch content ersetzt, die Druckerlinks entfernt,...
    sorry, dei "suchmaschinenfreundlichen links" braucht es seit über 6 jahren nicht mehr, das hat überhaupt keinen positivien einfluss.
    So, nach wiederholter Anmeldung der Site bei Google ist nun diese auch zu finden, aber nur mit artwork-lang.com, also ohne "www".
    Weiters fehlen bei meiner Site, wenn ich nach ihr suche, auch die anderen Links. Also ich hab ja schon mehrere Seiten online gestellt und da hat alles funktioniert, obwohl ich sicher die SEO nicht so beachtet habe...
    also....

du hast kein recht darauf bei google zu erscheinen. wenn deine seite nicht interessant ist, dann sagt google schlicht und einfach nein danke, oder indiziert gerade mal die url. ansonsten würd es ja passieren, dass wenn man "hund" eingibt bei google, die seite eins nur noch aus sinnlosen und niemanden interessierenden hundeblogs bestehen würde.

bei deiner seite finde weiss ich gar nicht worum es gehen soll.

dann wärs mal wichtig zu erfahren wonach du bei google suchst, also mit welchen suchbegriffen, um deine seite zu finden? mit artwork-lang.com musst du ganz bestimmt nicht suchen!

dann ist deine metadescription ein problem. die sollte zwischen 150 und 165 zeichen haben. während du dir die keywords gänzlich sparen kannst (oder drinnen lassen), denn google beachtet die keywords schon seit jahren nicht. google zieht die keywords aus dem content.

da du offensichtlich keine dynamische seite hast, hält google es auch nicht für nötig laufend vorbei zu kommen und nachzusehen. online news werden praktisch in echtzeit gescannt, während statische seiten (und das sugerieren diese html links nunmal) auch schon mal auf google warten dürfen.
    was sagt denn das webmaster tools zur crawling aktivität, zu 404-fehlerseiten und keywords?

vielleicht wäre auch ein template besser, dessen quelltext noch zu lesen ist und sich nicht hinter allem möglichen versteckt.

und wie du schon selber sagst: bei den anderen seiten hast du weniger für die seo gemacht und es lief besser. abgesehen von der metadescription mach ich gar nichts. ich schau nur das die texte SEO sind und sich die keywords somit mehrfach wiederholen. das bringt relevanz.

EDIT:
    weshalb glauben eigentlich alle besitzer der aktuell 4 milliarden webseits im web, dass sie auf seite eins erscheinen müssten, wenns nur eine handvoll treffer auf der ersten seite gibt?
    Geändert von KaiWiesling (26.10.2010 um 08:15 Uhr)

Kommt häufiger vorbei Avatar von garonge
    Bedankte sich
    14
    Erhielt 82 Danksagungen
    in 80 Beiträgen

Standard

Content an Google gesendet, damit ich auch in der Suchmaschine gefunden werde.
    Wie geht das?

Lange hat sich gar nichts getan...
    Das kann durchaus einige Wochen bis Monate dauern.

Druckerlinks entfernt,...
    Was ist das? Achso, die Joomla-eigenen?

So, nach wiederholter Anmeldung der Site bei Google ist nun diese auch zu finden, aber nur mit artwork-lang.com, also ohne "www".
    Wiederholte Anmeldungen (bei dmoz?) sind Gift für die Listung!

Weiters fehlen bei meiner Site, wenn ich nach ihr suche, auch die anderen Links.
    Was bedeutet das?

P.S.: angemeldet habe ich sie in der Zwischenzeit auch nochmals, aber ohne Erfolg.
    Nicht nochmals anmelden! Google könnte das als Spam werten!
    Alles was Du machen kannst, ist abwarten.
    Und dafür sorgen, dass Deine Seite von anderen Seiten aus verlinkt wird.

Beste Grüße!
    Ilja

Bedankte sich
    14
    Erhielt 82 Danksagungen
    in 80 Beiträgen

Standard

@KaiWiesling:
    da du offensichtlich keine dynamische seite hast, hält google es auch nicht für nötig laufend vorbei zu kommen und nachzusehen. online news werden praktisch in echtzeit gescannt, während statische seiten (und das sugerieren diese html links nunmal) auch schon mal auf google warten dürfen.
    Meinst Du das inhaltlich oder auf die semantischen URLs (html-links) bezogen?

Beste Grüße!
    Ilja

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von garonge Beitrag anzeigen
    @KaiWiesling:

Meinst Du das inhaltlich oder auf die semantischen URLs (html-links) bezogen?
    auf die links bezogen.

google kann die dynamischen und fixen html links unterscheiden. also kein grund für tante google dauernd vorbei zu schauen, wenn die tante davon ausgeht, dass es sich um eine statische html seite handelt die sich dann wohl auch inhaltlich nicht so schnell verändern wird. da genügen gelegentliche besuche

hier gehts um google und das stimmt überhaupt nicht. man gibt ja beim anmelden der domain einen grund an, das ist kein automatisierter vorgang.

Bedankte sich
    14
    Erhielt 82 Danksagungen
    in 80 Beiträgen

Standard

Zitat:
    hier gehts um google und das stimmt überhaupt nicht. man gibt ja beim anmelden der domain einen grund an, das ist kein automatisierter vorgang.
    was stimmt überhaupt nicht? und was meinst Du mit
    hier gehts um google
    ?

Wiederholte Anmeldungen der gleichen Seite im dmoz führen nicht zu einer schnelleren Indezierung der Seite, sie können sogar zum Blocken der Domain führen.
    Ja, es sind Editoren, die die Einträge prüfen. Deshalb kann es ja auch recht lange dauern, bis die Seite gelistet wird.

Beste Grüße!
    Ilja

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von garonge Beitrag anzeigen
    was stimmt überhaupt nicht? und was meinst Du mit ?

Wiederholte Anmeldungen der gleichen Seite im dmoz führen nicht zu einer schnelleren Indezierung der Seite, sie können sogar zum Blocken der Domain führen.
    Ja, es sind Editoren, die die Einträge prüfen. Deshalb kann es ja auch recht lange dauern, bis die Seite gelistet wird.
    es geht hier nicht um DMOZ!!! oder übersehe ich das hier andauernd?

es stimmt nicht, das google mehrfaches anmelden als spam sieht. denn beim direkten anmelden bei google muss man einen grund angeben und wenn man da hin schreibt "relaunch" oder was weiss ich, dann ist das kein spam, weil das manuell frei gegeben wird. ich musste im frühjahr innerhalb von 10 tagen eine domain 3x neu anmelden weil sie komplett geändert wurde. kein problem.

ich steig hier jetzt aber aus der diskussion aus...

8. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    Erhielt 8 Danksagungen
    in 8 Beiträgen

Standard ....

Moin,

geht´s hier darum, möglichst weit oben bei google´s Suchemaschine zu erscheinen?

Dann wäre das interessant:

http://www.google.de/corporate/tech.html

Desweiteren ist es hilfreich, wenn man sich mal mit dem Thema "meta tags" und "robots" befasst. Es dreht sich bei Suchmaschinen die nicht kontextbezogen arbeiten eigentlich sehr viel um inhaltliche Relevanzen gegenüber Suchbegriffen

Bedankte sich
    14
    Erhielt 82 Danksagungen
    in 80 Beiträgen

Standard

@ KaiWiesling:
    "Allerdings fügen wir unserem Index nicht alle URLs hinzu und können auch keine Garantie übernehmen oder Voraussagen machen, ob und wann sie erscheinen",
    sagt Google selbst auf der Anmelde-Seite addurl.
    Das dmoz ist nicht Google. Aber es ist das maßgebliche Verzeichnis - oder der Index -nicht nur für Google, sondern auch noch einige (ok, nicht mehr so wichtige) Suchmaschinen. Außerdem kann hier bereits eine Einordnung und Klassifizierung der Seite erfolgen, was über die Angaben bei der direkten Anmeldung bei Google hinaus geht. Und tatsächlich,Du hast absolut recht: auf der addurl-Seite können auch kurzfristige Änderungen durchgegeben werden - beim dmoz nicht.

@mkuchen
    nein, eigentlich ging es um etwas anderes... nämlich um die Dauer, ab wann und wie gut sich eine Anmeldung in den Suchergebnissen niederschlägt. Quasi die Gretchenfrage des Internet.

Beste Grüße!
    Ilja

Neu an Board
    Bedankte sich
    3
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo!
    Möchte mich an dieser Stelle mal für eure Rückmeldungen bedanken!
    Was ich mit "Content an Google gesendet, damit ich auch in der Suchmaschine gefunden werde" gemeint habe, war eigentlich nur die Anmeldung meiner Domain samt Beschreibung, damit die Site indiziert wird. Hab es nur so blöd formuliert, da es ja in Google auch so benannt ist (Hinzufügen der Website zum Index von Google) .
    Werde aber mal den Rat der Description befolgen und die Finger vor einer weiteren Anmeldung lassen. Es geht mir nicht um eine Reihung ganz vorn, sondern wenn ich z.B. gezielt nach meiner Domain www.artwork-lang.com suche, dann kommt eben nur der eine Link ohne www und nicht wie bei meinen anderen Websites auch andere Links (oder besser gesagt Beiträge!) meiner eigenen Site. Das verwirrt mich... Als Beispiel: gebe ich in Google www.svg-pitten.at ein, erscheint als erstes doch auch der Link zur Homepage und darunter einige Links der anderen Beiträge - das mein ich damit.
    Sorry, wenn ich es blöd ausgedrückt habe!
    LG
    Chris

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen