-
Frontend unterschiedlich zum Backend warum?
Hallo zusammen,
ich bin ein Neuling was das Thema Joomla angeht und mache gerade ein Pratikum in dem ich eine Vietnamesische/Englische Webseite neu gestalten soll. Ich arbeite mit einem Webdesigner zusammen, aber er spricht nur Vietnamesisch (ich nicht) und kann meine Frage nicht so recht beantworten.
Wie der Titel schon sagt, gibt es ein Problem mit dem Front und Backend. Manche Artikel, also nicht alle haben das Problem, dass wenn ich im Backend was verändere es nicht im Frontend erscheint. Bei anderen Artikel ist das kein Problem, da funktioniert es einwandfrei. Wenn ich einfach den ganzen Artikel lösche und neu schreibe ist das Problem weg, aber ich will verhindern alles nochmal neu zu machen. Vor allem weil ich nicht weiss was ich falsch mache.
Ich glaube es hat was damit zu tun, dass ich manchmal den Frontend Editor benutzt habe um manche Artikel zu verändern. Ich habe auch schon im Internet nach einer Lösung gesucht, habe aber keine Antwort gefunden.
Könnt ihr mir vielleicht helfen. Ich benutze Joomla 1.5.20
Grüße aus Hanoi und danke für eure Hilfe
Chris
-
-
Gehört zum Inventar
Hast Du eventuell denn Cache eingeschaltet? Schau mal im Backend unter Konfiguration und unter den Systemplugins.
-
-
Danke Helrunar,
der Plugin Cache ist ausgeschaltet. Es gibt wohl auch noch ein Cache in den Global Settings, da habe ich aber kein zugriff drauf, obwohl ich super Admin bin. Das ollte ich vielleicht auch mal ändern. Ich habe aber auch manuel den Cache mal gesäubert, aber das Problem besteht weiterhin.
Vielen Dank
Chris
-
-
Wohnt hier
Also nur ganz vorsichtig gefragt: Könnte es sein dass die betroffenen Artikel oder die Kategorien oder die Menupunkte nur für "registrierte" definiert sind? Oder nicht freigegeben sind? Oder "nicht kategorisiert" sind?
-
-
Hi oldlady,