Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar suche ich eine Software die es Ermöglicht, Beiträge sofort nach Facebook zu bringen und dort eine Statusmeldung fertig machen. Ähnlich wie es solche Erweiterungen für Twitter gibt.
Könnt ihr eine empfehlen?
Hallo Leute,
ich habe ein Problem und zwar suche ich eine Software die es Ermöglicht, Beiträge sofort nach Facebook zu bringen und dort eine Statusmeldung fertig machen. Ähnlich wie es solche Erweiterungen für Twitter gibt.
Könnt ihr eine empfehlen?
Diese Software suche ich auch. Hast du mittlerweile was gefunden ?
Ich verwende die Facebook-Anwendung RSS Graffiti, um meine Beiträge dort zu posten. Der Vorteil ist, man spart ein Plugin :-)
Man muss von dem Grundsatz ausgehen, dass Wissen und Glauben nicht dazu da sind,
einander aufzuheben, sondern einander zu ergänzen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
http://www.sylvis-blog.de
ähnlich mache ich es auch...
ich lasse von ausgewählten Bereichen/Kategorien mit der Komponente Ninja RSS, einen Feed erzeugen. Diesen Feed lasse ich von der Seite twitterfeed.com auslesen.
Bei twitterfeed.com hat man die Möglichkeit die Posts bei Twitter und Facebook einbringen zu lassen. Klingt umständlich aber es klappt bestens!
Um der Krone noch eins drauf zu setzen, lasse ich meine Twitter-Nachrichten von Twitter noch an mein Profil beim MeinVZ weiter schicken. Das klappt von Haus aus.
Bin damit recht zufrieden.
Nachteil meine Konstellation:
Nachrichten die ich so bei Twitter poste, werden auch zu MeinVZ übertragen. (Retweets, @nachrichten usw.). Nervt teilweise, denn viele bei MeinVZ können mit den @... Nachricht nix anfangen, da ohne Funktion.
Meine Nachrichten (Statusmeldungen) bei Facebook werden für unsere "Seite" gepostet und für mein persönliches Profil gepostet.
Allerdings fehlt noch die Anbindung an unsere Facebookgruppe, welches mir eigentlich noch etwas wichtiger wäre... Das habe ich nich nicht hinbekommen.
Ein "Danke" tut keinem weh, freut aber umso mehr! Also sei kein Frosch... Trau dich und klick "danke"...
www.gau-gaming.de | Multigaming-Online-Community
Mit TWITTERFEED.COM funktioniert die Übertragung bei mir nicht so, wie es eigentlich sein müsste.
Der neueste Betrag wird nicht automatisch an FACEBOOK übertragen, obwohl
TWITTERFEED.COM "meldet", daß auf den RSS-FEED korrekt zugegriffen werden kann. Erst wenn ich manuell in Twitterfeed.com reingehe und dort
einen RELOAD-Button drücke, werden die Feeds an FACEBOOK übergeben. Das kann es doch nicht sein. Denn dann kann ich die Feeds auch manuell bei FACEBOOK eintragen.
Was läuft da wohlmöglich nicht richtig...??
nur weil der RSS Feed richtig angepeilt werden konnte, heißt das nicht das es schon ans facebook übertragen worden ist.
denke bite dran das Beiträge nicht on-the-fly übertragen werden, sondern erst nach min 30 minuten von twitterfeed.com abgerufen und gepostet werden. das kann man aber einstellen! minimun ist aber 30 minuten.
ausserdem kann twitterfeed nur max 5 Beiträge gleichzeitig übertragen.
eigentlich ist das alles selbsterklären bei denen... setzt voraus das man ein wenig englisch kann...
Ein "Danke" tut keinem weh, freut aber umso mehr! Also sei kein Frosch... Trau dich und klick "danke"...
Ich lasse beispielsweise neue Beiträge oder Seiten mittels "AutoTweet" zu Twitter übermitteln. Bei Facebook gibt es die App Smart Tweets for Pages (es handelt sich bei der Joomla-Seite die eines Fußballvereins, deshalb "for Pages" - da es nur eine "Fanseite" ist). Mit dieser übernimmt er die Tweets automatisch als Statusmeldungen zu Facebook. Dauer bisher max. 5 Minuten. Funktioniert einwandfrei. Aber wie schon geschrieben, ich wollte Twitter eh dabei haben.
@crashy1984
Ich habe nicht nur 30 Minuten gewartet, sondern einen ganz Tag gewartet und "gehofft", daß TWITTERFEED.COM die Feeds nun endlich an FACEBOOK automatisch (!) überträgt. Der englischen Sprache bin ich ausreichend mächtig, um die TWITTERFEEDS - Parameter zu verstehen.
Also daran liegt es nicht.
hm also dann weiß ich es leider auch nicht, bei mi geht es wie gesagt ohne probleme... hast du deinen feed mal manuell im browser geöffnet und kontrolliert ob die gewünschten news überhaupt darin stehen? ich habe bei mir auf den ersten blick etwas chaotische ordnung der bereiche und kategorien, daher übernimmt joomla nicht alles in den hauseigenen feed. daher mein umweg über die komponente ninha RSS
alternativ dazu kann ich dir sonst nur anbieten dir ggf. per pn weiter zu helfen und die einstellungen bei twitterfeed zu kontrollieren!
Geändert von crashy1984 (02.04.2011 um 18:53 Uhr)
Also: TWITTERFEED.COM geht nicht (nur halbautomatisch), auch SMART TWEETS FOR PAGES funktioiert irgendwie nicht richtig. Nun habe ich mal RSS GRAFFITI in Facebook installiert und warte mal ab. Die Verknüpfung zum FEED hat bereits sehr gut geklappt und sieht gut aus. Aber erst morgen früh kommt ein neuer Web-Beitrag. Dann kann Endgültiges für die Funktion mitgeteilt werden.
Lesezeichen