+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Sonderzeichen probleme seit plugin/modulaktivierung

Neu an Board
    Bedankte sich
    2
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Sonderzeichen probleme seit plugin/modulaktivierung

Moin,
    ich habe ein Problem mit den Sonderzeichen: Seit dem ich einige Plugins und Module aktiviert habe (alle vom Joomla installationspaket mitgeliefert!) werden alle Sonderzeichen, Umlaute wie auch abstände (??) kryptisch angezeigt.
    Z.B.: statt ä=ä oder statt Leerzeichen=Â.

Selbst nach deaktivierung aller Joomla nicht notwendigen Plugins und Module blieb das Problem bestehen.
    Das Merkwürdige: Beim Aktualisieren kann es vorkommen das die Sonderzeichen zunächst korrekt dargestellt werden, wenn ich nochmals aktualisiere wird es dann meist wieder kryptisch angezeigt.
    Für mich ist das alles ein Rätsel. Könnte es sein das die Datenbank oder Joomla Verzeichnisse zerschossen sind?

MySQL Datenbank steht auf Zeichensatz: utf8_general_ci
    Im Backend gibt es keine derartige Probleme.
    Ich verwende ein selbst erstelltes Template.. bis heute hatte es nie dieses Problem

Danke schonmal im Vorraus!

Urgestein u. Joomlagott Avatar von zecke23
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 1.007 Danksagungen
    in 912 Beiträgen

Standard

Deaktivier mal den Cache von Joomla, ob das hilft. Andernfalls frag mal bei deinem Provider nach, ob er folgenden Eintrag für dich in der php.ini oder über httpd-Spezial vornehmen kann:

AddDefaultCharset Off

Gruß, Zecke
    100% Joomla!-Hosting mit vorinstallierten Joomla!-Paketen und Joomla-Support. Kein Safe Mode, kein wwwrun-Problem, SEF geht, 100 Pro Joomla! einfach

+ Antworten

Lesezeichen