+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Joomla seite in DE und EN anbieten - Problem mit Beiträgen

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Ausrufezeichen Joomla seite in DE und EN anbieten - Problem mit Beiträgen

Alloha ,

ich habe derzeit ein Projekt am laufen und möchte dies nun im EN Bereich anbieten. Dafür wollen wir unsere Seite ins Englische übersetzen und haben die Erweiterung "Joom!Fish" ausprobiert. Nun haben wir aber ein Problem, und zwar übersetzt diese Erweiterung ja die Beiträge (manuell natürlich) ins Englische. Da aber unsere Homepage schon einige Monate im Betrieb ist, haben wir einige News geschrieben, die im EN "Modus" natürlich nicht erscheinen sollen - dieser soll eigene News erhalten. Also soll jede Sprache seine eigenen Beiträge einsehen können !

Was gibt es da nun für Möglichkeiten, dies so umzusetzen? 2 Systeme auf dem Server laufen lassen, sprich 2 Unterordner DE und EN anlegen (wobei wir dies nicht vorziehen würden)?

Konntet ihr meine Frage verstehen, oder eher nicht? Würde mich über Antworten freuen !

Grüße

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Eine Übersetzung muss ja nicht zwangsläufig eine übersetzter Text sein, sondern kann auch ein komplett anderer sein. Somit hätte jeder Newsbereich seine eigenen individuellen Texte.

3. Erhielt Danksagungen von:

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Okay, dann habe ich also 2 News Bereiche. Aber wie kann ich es nun einstellen, dass der DE Bereich nur den deutschen News Bereich sieht und der EN Bereich nur den englischen News Bereich sieht? Da ja mit Joom!Fish nur die einzelnen Beiträge übersetzt werden, was ich nicht will.

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von NiZen Beitrag anzeigen
    Okay, dann habe ich also 2 News Bereiche. Aber wie kann ich es nun einstellen, dass der DE Bereich nur den deutschen News Bereich sieht und der EN Bereich nur den englischen News Bereich sieht? Da ja mit Joom!Fish nur die einzelnen Beiträge übersetzt werden, was ich nicht will.
    ich weiss ja nicht, aber ich das nicht viel einfach was du haben möchtest???

alles was du doch brauchst für unterschiedliche artikel in deutsch und englisch sind doch:

2 x bereiche
    2 x kategorien
    2 x beitrag
    2 x menüpunkte

joomfish ist nur was für multilanguage. das was du willst ist gar nicht multilanguage was die artikel angeht.

alles was du dann brauchst ist eine enterpage oder einfach nur ein menüpunkt um das umzuschalten.

ist also eine ganz normale seite, mit englischen bereichen und deutschen bereichen, kategorien und artikeln. dafür brauchts überhaupt keine erweiterung

Hat hier eine Zweitwohnung Avatar von X-Bit
    Bedankte sich
    63
    Erhielt 298 Danksagungen
    in 268 Beiträgen

Standard

...oder du schaust dir das HIER an, was aber kostenpflichtig ist.
    Problem gelöst?! Mark it! | FAQ gelesen? | Level-Up auch DU zählst!

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von X-Bit Beitrag anzeigen
    ...oder du schaust dir das HIER an, was aber kostenpflichtig ist.
    aber er wills doch gar nicht multilingual haben. er will doch zwei bereiche mit völlig unterschiedlichem inhalt haben.

Bedankte sich
    63
    Erhielt 298 Danksagungen
    in 268 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von NiZen Beitrag anzeigen
    bla bla bal... 2 Systeme auf dem Server laufen lassen, sprich 2 Unterordner DE und EN anlegen bla bla bla.
    Ich leite daraus, vielleicht fälschlicherweise, ab, dass die Seite im Endeffekt in Deutsch und Englisch vorhanden sein soll.

Gesperrt
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 387 Danksagungen
    in 370 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von X-Bit Beitrag anzeigen
    Ich leite daraus, vielleicht fälschlicherweise, ab, dass die Seite im Endeffekt in Deutsch und Englisch vorhanden sein soll.
    nööö

Da aber unsere Homepage schon einige Monate im Betrieb ist, haben wir einige News geschrieben, die im EN "Modus" natürlich nicht erscheinen sollen - dieser soll eigene News erhalten. Also soll jede Sprache seine eigenen Beiträge einsehen können !
    das ist meines erachtens keine mehrsprachige seite, es soll nur einen bereich geben mit englischen texten und einen mit deutschen...grob gesagt.

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Also ich habe es so verstanden, dass es eine Mehrsprachige Seite ist und die News sich vom Inhalt DE/EN unterscheiden und daher nicht übersetzt werden müssen.

Folglich würde ich 2 News erstellen, für jede Sprache eines. Der Nachteil ist, dass sich diese nicht automatisch bei der Sprachänderung über JF ändern, sondern jedes einen eigenen Menüpunkt brauchen.

Bedankte sich
    63
    Erhielt 298 Danksagungen
    in 268 Beiträgen

Standard

Cool, jetzt haben wir schon 2,5 verschiedene Versionen, wie man die Frage auffassen kann

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen