-
War schon öfter hier
Duplicate URLs
Hallo alle zusammen,
ich habe ein Hauptmenü erstellt. Im Hauptmenü sind Unterpunkte. Für diese Unterpunkte habe ich zusätzlich nochmal eigene Menüs erstellt um diese einzeln neben dem Content darzustellen. Ich kann leider nicht mit dem Start und End Level arbeiten, weil das Hauptmenü ein wenig speziell ist und es dann nicht richtig dargestellt wird.
Nun meine Frage. Erzeuge ich damit Duplicate URLs? Ist das Google Gift? Wie ist es ansonsten mit internen Verlinkungen, wenn ich mehrere Links auf ein Ziel setze?
Hier noch mal Sketch der Menüs...
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Hi
Duplicate hast Du eher wenn die Page mit www und ohne erreichbar ist. Deswegen macht man eine 310 in die .htaccess
Interne Verlinkung ist grundsätzlich immer positiv.
Mehere unterschiedliche Menüpunkte auf den gleichen Content ist Gift.
Die Lösung wäre z.b. Nutze X-Map und lege eine Sitemap bei Google Webmastertools an.
Im Backend von X-Map kannst Du bestimmte Menüs ausklammern.
So wird der Google Boot diese Menüs nich bewerten und sich nach der sitemap.xml richten.
Geändert von alex33kassel (22.10.2010 um 11:03 Uhr)
-
-
Gehört zum Inventar
Hallo
du kannst trotzdem Start - Endlevel einsetzen. Für das Hauptmenü lässt du alles wie es ist, für das Submenü (neues Modul, gleiches Menü) setzt du dann die Start- und Endlevel.
Alternative wäre ein eigenes Menü und die Links als Typ Alias vom Hauptmenü erstellen.
-