Hallo Zusammen,
als Joomla Anfänger habe ich wohl den Fehler gemacht und nur die Onlineversion weiter befüllt...gibt es eine Tool/Möglichkeit das die Onlineversion mit der Offline Version synchroniesiert?
nicht lachen ...![]()
So long
ich
Hallo Zusammen,
als Joomla Anfänger habe ich wohl den Fehler gemacht und nur die Onlineversion weiter befüllt...gibt es eine Tool/Möglichkeit das die Onlineversion mit der Offline Version synchroniesiert?
nicht lachen ...![]()
So long
ich
Ja nennt sich filezilla und phpadmin![]()
auch für die ..quaisi ...rückwärtsrolle ..wenn das ONLINE das aktuellere ist ?
Also filezilla ist ein FTP Programm womit man dateien per ftp übertragen kann das geht in beide richtungen, für die sql datenbank musst du dir mit phpadmin nen sql-db-backup von deiner "aktuelleren" Joomla installation machen und das dann einfach in deine " ältere" einspielen.
das einzige worauf du achten musst ist die config datei von joomla selbst, die sollte nicht mit übertragen werden bzw wenn doch dann pfade db und sonstiges anpassen.
Geändert von jonnythehell (19.10.2010 um 11:48 Uhr)
Wobei das genannte Vorgehen eine Komplettkopie erstellt. Es dürfen also nicht in beiden Versionen Änderungen gemacht werden, diese gehen dann beim kopieren von a nach b in b verloren. Eine echte Synchronisierung geht so ohne weiteres nicht, da eine Menge Kollisionsabfragen gemacht werden müssten, bisher gibts da keine mir bekannte Lösung. Aber vielleicht ist hier was dafür verwendbar.
Fragen und Antworten zu Joomla in den Joomla FAQ - Problem gelöst? Bitte so markieren - Unsere Forenregeln
Lesezeichen