+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wie url optimieren statt de/eu-foermittelseminare-ecmainmenu-331.html

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    87
    Erhielt 26 Danksagungen
    in 22 Beiträgen

Standard wie url optimieren statt de/eu-foermittelseminare-ecmainmenu-331.html

ich habe zwei Probleme, zu denen ich trotz Suche im Forum und bei google keine Antwort fand.

1. die URL wird immer um den Namen eines Menüs ergänzt, was ich weder sinnhaft noch prikelnd finde. Wo kann ich das abstellen bzw. beeinflussen von z.B. bisher

in
    ohne dass ich da extra noch ein extra SEO/SEF-Tool installiere. Die stören nämlich leider andere Funktionen bei mir, so dass es eben nicht so einfach wäre...

2.
    werden die Umlaute teilweise nicht sauber umgewandelt von "ö" in "oe", wie kann ich dies optimieren, gern auch händisch (haendisch)

ich freue mich auf erfahrene Antworten ;-)

MichaS.

War schon öfter hier
    Bedankte sich
    49
    Erhielt 53 Danksagungen
    in 33 Beiträgen

Standard Hast Du noch eine SEO-Komponente aktiv?

Hallo MichaS.,

hast Du noch eine SEO-Komponente Aktiv? Oder hast Du spezielle Menü-Module aktiv? Ich benutze nur die Joomla! eigene SEO und bin voll zu frieden damit. Bei mir sehen die URLs so aus:

http://www.domain.de/erste-hilfe-bei...inflecken.html

Da steht erst die Kategorie, die verlinkt ist: "/erste-hilfe-bei-flecken" und dann
    der Beitrag: "/35-rotweinflecken.html"

Im Beitrag ist zwar die ID-Nummer, aber das ist nicht weiter schlimm.

Das /de/ kommt übrigens durch Joomfish.

Gruß
    Markus
    Aktuelle Datei des Sicherheitsleitfadens hier im ersten Post des Threads: [HIER]

Wenn man Anderen hilft, kann man selbst eine Menge lernen.

Neu an Board
    Bedankte sich
    5
    Erhielt 4 Danksagungen
    in 4 Beiträgen

Standard

Ich kanns grade nicht genau bestimmen, aber normalerweise liegt das doch an den "sprechenden" URL's, die ja erst mit einer .htaccess aktiviert werden.

Bei mir sehen die Links aus wie ich das möchte, indem ich beim Menüpunkt das Alias so schreibe wie ich es gerne hätte.

Auch ID's und Co. werden bei mir nicht automatisch ergänzt, sondern es erscheint so wie ich es mir wünsche.

+ Antworten

Lesezeichen