-
datumsproblem mit CB und RT Zepyhr
Hallo,
ich verwende folgende Umgebung:
Joomla 1.5.20
Template: Rockettheme Zephyr
Comunity Builder 1.2.3
ich habe ein Profilfeld mit Datumseingabe (für das Geburtsdatum) eingebaut.
Versucht man das Datum einzugeben, wird es nicht übernommen.
Wenn ich aber die Eingabe auf der gleichen Website nur mit meinem Standart-
template z.b. beez , mach, dann funktioniert es. Die Eingabe wird übernommen.
Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt und/oder hat eine Idee was ich machen könnte.
mfg
thevaeth
-
-
Moderator
Vorweg: Joomla 1.5.21 ist aktuell und es handelt sich um ein dringendes Sicherheitsupdate!
Das andere Problem wird an einem Override liegen. Im Templatordner gibt es vermutlich einen Ordner Namens "html". Einer der Dateien (oder die eine), sorgen dafür, das es nicht sauber funktioniert. Dort musst du rein schauen, brauchst aber zumindest rudimentäre PHP-Kenntnisse dafür.
Axel
-
-
danke für die Info, haben nun joomla geupdatet auf 1.5.21..
wegen dem Datumsproblem:
in dem Ordner html sind ca 15 ordner mit jeweils zich Datein drinnen, da die richtige zu finden ist wie die Nadel im Heuhaufen
mfg
thevaethi
-
-
Moderator
Da kann ich dir aber leider auch nicht mehr helfen.
Entweder findest du einen Kompromiss oder du musst dich mal mit dem Hersteller vom Template in Verbindung setzen.
Axel
-
-
Moderator
Rockettheme ist ein kommerzieller Templatehersteller mit einem Supportforum. Als Käufer des Templates hast du Zugriff auf dieses Forum und Anspruch auf Support. Nutze diesen Weg!
-
-
Hallo
@Orpheus2510:
ich hab bei denen schon gestern rein geschrieben aber es antwortet keiner, naja mal abwarten vielleicht weis dort doch jemand, was man machen könnte.
@time4mambo :
kp, macht doch nix trotzdem danke
mfg
thevaethi
p.s. gibts keinen, der das gleiche Problem hat vielleicht?
-
-
ich habe jetzt mal eine Joomla2go auf meinem PC installiert, die geupdatete
Version von Zephyr, und Gantry drauf gespielt und CB installiert.
Keine Plugins, Module oder Komponenten weiter und es funktioniert immer noch nicht!
Also muß es irgendwie am Template oder an gantry liegen (Supportbeitrag bei Rocketthemes ist schon am laufen
mfg
thevaethi
-