Hallo,
ich habe ein kleines Problem und habe schon so das ein oder andere oder besser alles was ich gefunden habe getestet aber leider ohne Erfolg - wahrscheinlich kann mir da keiner helfen^^!!!
Ich denke das mein Problem doch eigentlich was alltägliches sein sollte aber auf eine Lösuug bin ich noch nicht gekommen.

Zum Problem:
Ich versuche schon drei Tage ein Dropdownmenü mit zwei Leveln in Joomla 1.5 zu erstellen, welches folgendes können sollte!!!
1. Das Topmenü soll sich in der horizontalen befinden und das Submenü von dem jeweiligen Menü nach unten aufgehen - was ja auch normal ist.
2.Die Links im Topmenu sind alle unterschiedlich lang - halt je nach Inhalt - und sollen im unangetasteten Zustand den Background vom div bekommen. Bis hier ist ja alles jut!!!
3.Dann soll wenn man die Links "hovert" eine Grafik x als hintergrund geladen werden,
so wie auch wenn sie "active" sind halt mit einer anderen Grafik y.
4.Die Submenüs sollen eine einheitliche Länge bekommen (so das halt alles reinpasst)
und von mir aus auch die Höhe von der Liste darüber erben.
5.Bei den Submenüs wird nur die Hintergrundfarbe geändert sonst nix.

Zu meinem eigentlichen Problem:
das ich es nicht schaffe das Tobmenü vom Submenü einzeln zu formatieren da ja die oberen Grafiken in die untere Liste vererbt werden. was ich auch mit BG:none nicht weg bekomme. Falls man es sich nicht vorstellen kann bitte einfach schreiben dann mach ich noch ne Grafik fertig.

Ich danke euch schonmal im voraus

MfG
Evo2000