-
Shoutbox, weiterleitung auf Android Handy
Hallo zusammen,
es gibt eine Homepage die auf der Startseite eine Shoutbox hat.
Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich die einträge dieser Shoutbox direkt auf mein Android Handy weiterleiten oder pushen kann? Möchte dann auch gerne direkt über das Handy in diese Shoutbox etwas schreiben können...
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
Gruß
Panscher
-
-
...
Okay, das ist jetzt sehr gut beschrieben, mit deiner Frage.
Ist es deine Homepage? Wenn ja, welches Modul/php-script/vb-anwendung etc nutzt du um die shoutbox zu realisieren. Dann solltest du eine schnittstelle - in diesem fall eine app für android - schreiben, mit der du Daten zwischen deinem Handy und deinem Webserver austauschen kannst.
Wenn nicht - pustekuchen, würd ich ma sagen. Man kann nicht einfach so Daten ausm Netz ziehen, sie pushen oder bla bla bla ... verstehst du, was ich meine?
Zur Not baust du mit deinem Handy ne Internetverbindung auf, kopierst dir den Text aus der Shoutbox von der Seite, sofern sie auch auf deinem Handy angezeigt werden kann und pusht es dann an deine Freunde, Verwandte, ET, Alf, wenauchimmer
-
-
nach dem extrem konstruktiven statement von meinem vorredner....
...hätte ich noch eine andere idee. wobei ich sagen muss es ist nur eine idee und ich weiss nicht ob das ein android handy mitmacht.
wie wärs einfach mit einem eigenen template für das android, welches nur die shoutbox anzeigt? dann würde ein einzelner button als link der die webseite aufruft bei den apps nämlich genügen.
ob das im grundsatz geht, merkst du gleich wenn du mit einem android handy auf die seite zugreifst und etwas in die box rein schreiben kannst.
...wie gesagt, ich habe keines und bin kein coder...
-
-
War schon öfter hier
Also, so eine Anwendung würde mich auch interessieren. Ich habe mir auch schon ein paar Gedanken darüber gemacht.
Ich denke es gibt hierzu mehrere Ansätze.
Zum einen den von KaiWiesling.
Zum anderen könnte man auch eine App schreiben, die auf die Einträge in der Datenbank zugreift. Wäre mein bevorzugte Lösung, da man so etwas in die Richtung vom Facebook-App für seine HP schreiben könnte.
Vielleicht gibt es ja noch andere Ideen.
-