+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Probleme beim Upload von Bildern

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Probleme beim Upload von Bildern

Hallo zusammen,
    ich hoffe, dass ich hier die richtige unterstützung finde für folgendes Problem:
    Bislang hatte ich keine Probleme Bilder zu meiner Galerie hinzu zu fügen. Letzte Woche dann, wollte ich Bilder einfügen, die nach und nach aber nicht angezeigt wurden. Also löschte ich diese wieder wobei dann auch andere Bilder die schon längst online waren und angezeigt wurden auch verschwanden und nicht mehr angezeigt wurden. Dachte ich lösche alles und beginne von vorne. Falschgedacht: Nix geht mehr. Seither keine Bilder mehr auf meiner Seite. Weiß jemand warum??? Bin absolut hilflos. Mache sonst nichts an der Seite selber, da ich kein Fachmann bin. Vorher lief alles reibungslos, und was bislang funktioniert hat geht jetzt gar nicht mehr.
    Vielen Dank vorab für jeden hilfreichen Tip!!!!

LG
    wellenberg

Moderator Avatar von Lacki
    Bedankte sich
    337
    Erhielt 3.611 Danksagungen
    in 2.970 Beiträgen

Standard

Hallo und willkommen im Forum.
    Um Dir helfen zu können, bräuchten wir aber schon ein paar Angaben:
    - Sprichst Du von Bildern in Beiträgen oder innerhalb einer Bildergalerie oder Mithilfe eines Plugins eingefügter Bilder, wenn, dann mit welcher Erweiterung in welcher Version genau?
    - Was heißt verschwinden, im Backend oder nur im Frontend?
    - Wie lautet der Link zur Seite?
    Zitat Zitat von wellenberg Beitrag anzeigen
    Bin absolut hilflos. Mache sonst nichts an der Seite selber, da ich kein Fachmann bin.
    Heißt das, dass jemand anderes noch die Webseite betreut? Dann frage vielelicht auch denjenigen, was verändert wurde. Sonst, wenn Du allein daran bist, solltest Du Dir auch ein paar Gedanken zur Sicherheit machen, u. a. sind Updates sehr wichtig bei einem in einer Scriptsprache wie PHP geschriebenem CMS wie Joomla.

EDIT: Ganz wichtig noch die Frage, wie lädst Du die Bilder hoch, evt. mit dem FTP-Zugang?
    Geändert von Lacki (11.10.2010 um 09:48 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Probleme beim Hochladen von Bilder

Sorry, meine Unwissenheit, bin nicht so oft in Foren!!
    Also, die Seite ist professionell erstell und echt gut gemacht. Wollte mich nach der Erstellung um Content und Bilder selber kümmern. Welche Version das ist weiß ich nicht und betreut wird die Seite momentan von niemanden. Manchmal änder ich ein paar Texte, aber was ich im überwiegenden mache ist das Hochladen von Pics. Bislang ohne Probleme. Ich gehe auf Phoca Galerie, Image, Multiadd, Durchsuchen, und dann auf Upload. Sollte ich da Probleme mit der Sicherheit haben dann kann ich mich wie schützen??
    Für die Videos habe ich jemanden, der diese in Flash konvertiert und auf diesem FTP Server hochfährt. Dies ist allerdings schon eine weile her und kann damit nicht im Zusammenhang stehen. Auch bei der Ausgewählten Größe der zu verwendenden Bilder gab es keinerlei Änderungen. Habe da eine Größe von ca. 190 KB gewählt.
    Könnte es sein, das auf dem FTP Server die Galerie angelegt ist und durch meine Löschaktion der Ordner beschädigt oder deaktiviert wurde?

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

Wenn auf dem Webspace viele Bilder und Videos liegen würde ich mir um das Quota sorgen machen. Schau ob Du genügend Webspace hast.

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage Probleme beim Hochladen von Bilder

Hallo Indigo66,
    wo finde ich denn die Angaben darüber, wie groß mein Webspace ist?? Obwohl ich denke, dass es nicht daran liegen kann.
    Es hätten demnach irgendwelche Meldungen eingehen müssen bzw. wäre nach dem einzelnen Löschen der neu geladenen Bilder nicht auch die anderen betroffen gewesen.
    Ich denke ich brauche jemanden der mir die Seite pflegt, im Sinne von Updates, Sicherheit etc.
    Habe gedacht dass ich das schon irgendwie hinbekomme mit den kleineren Sachen, scheinbar ja nicht. Für Sachen, die so ins Detail gehen fehlt mir auch leider die Zeit.
    Aber sollte jemandem noch etwas dazu einfallen, oder einen Hinweis darauf haben woran es liegen könnte, dann bitttttttte posten.
    LG und Danke vorab

Gute Seele des Boards Avatar von Indigo66
    Bedankte sich
    338
    Erhielt 3.354 Danksagungen
    in 3.244 Beiträgen

Standard

In der Regel findest Du das Quota im Kundenlogin Deines Hosters.
    Ich kenne genügend Bsp. wo es keine Hinweise gibt, aber plötzlich funktioniert nichts mehr. Bedenke, dass oft auch Serverstatistiken mit zum Qouta gerechnet werden.

Deine nächste Anlaufstelle ist der Support Deines Hosters um Gewissheit zu haben.

+ Antworten

Lesezeichen