Hallo Community,
ich melde mich mal hier zu Wort weil ich im Moment einfach mit meinem Latein am Ende bin.
Mir ist heute nach dem Updaten aufgefallen, dass ein Menüpunkt bei mir ins Leere läuft. Damit meine ich, dass nicht einmal mehr der Header o.ä. aufgebaut wird, sondern ich erhalte eine reine weiße Seite.
Nach 1 Stunde Suchen und Bastelei konnte ich den Fehler stark eingrenzen, aber mir fällt einfach nicht ein, wie ich dieses Problem beheben kann.
Der Menüpunkt verlinkt auf einen Bereich. Diesem Bereich sind 2 Module zugewiesen, eines für die linke Seite, eins für die Rechte.
Wenn ich nun diesen Punkt im Mainmenü mit dem Bereich verlinke (hier id=4) dann erhalte ich eine weiße Seite. Verlinke ich den jedoch mit irgendeinem anderen Bereich z.B. Id=5 (der natürlich existiert) geht es ohne Probleme.
Ich habe den Verdacht, es könnte daran liegen, dass ich vor ca. 2 Monaten den Namen (nicht den Alias) des Bereiches geändert habe. Seit dem habe ich zugegebener Maßen die Funktion des Buttons nicht mehr überprüft, es könnte also der Grund sein.
Aber selbst wenn ich den Namen wieder in die damalige Form zurückändere, bekomme ich immer noch eine weiße Seite.
Die beiden Module, die ich für den Bereich verwendete (zur Anzeige von Content) sind speziell auf diesen Bereich abgestimmt, scheinen aber auch Problemlos zu funktionieren wenn nicht die Bereichs-ID 4 sondern 5 gewählt wird. (D.h. es wird der Content von ID 4 angezeigt, obwohl der Menüpunkt „eigentlich“ auf ID 5 linkt. Im Umkehrschluss heißt es für mich, dass die Module fehlerfrei laufen.)
Ich habe auch schon in der Joomla-DB nachgeschaut, dort scheint mir auch alles i.O. zu sein. Aber irgendwo muss doch das Problem liegen?
Muss der Menüpunkt inkl. Alias genau so heißen wie der Bereichs-Name/-Alias?
Was mich total verwirrt. Die Kategorien in diesem Bereich (ID 4) lassen sich aufrufen, sprich die Artikel sowie die Kategorien selbst (Drop-Down-Menü) funktionieren, die erstelle Übersicht aber nicht.
Ich würde mich sehr über ein klein wenig Hilfe freuen.
Gruß,
Mr.Talentfrei
PS:
Zur Verdeutlichung:
Dieser Link in der Blog-Ansicht eines Menüpunkte geht ohne Probleme: index.php?option=com_content&view=section&layout=b log&id=2
dieser nicht: index.php?option=com_content&view=section&layout=b log&id=4

LinkBack URL
About LinkBacks
Lesezeichen