+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Logo-Abstand rechts konfigurieren

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Logo-Abstand rechts konfigurieren

Guete Morge
    Ich nutze das rhuk_milkyway-Template und die Website lautet http://www.stammgaeste-adelboden.ch/.
    Ich konnte das Logo über die template.css unter Logo beim Wert width-left dahingehend anpassen, dass es links ganz an der Rand gesetzt wird. Jedoch konnte ich bisher nicht herausfinden, wie ich das Logo, welches noch mehr Bilder hat, bis an den rechten Rand setzen kann.
    Ich habe zwar einen Wert width-right gesetzt, aber es wird dennoch abgeschnitten. Kann mir jmd. helfen, wie ich dieses doch noch anpassen kann? Oder muss ich es irgendwo anders noch korrigieren?

Vielen Dank für die Hilfe!

P.S. habe auch unter http://www.joomla.ch publiziert, aber dort konnte mir bisher niemand weiterhelfen. Also danke fürs Verständnis, wenn ich hier auch eine Anfrage starte!

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 43 Danksagungen
    in 42 Beiträgen

Standard

Hmmm also mir ist deine Frage nicht ganz klar, dein Logo musst du doch in einem Grafikprogramm erst einmal bauen ?
    Ich kenne das Template jetzt nicht so gut, aber normalerweise gibst du die breite dann in der Template Css an.

Gruss

Klaus

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

Hallo taohi 100
    Danke für deine Antwort. Ja, das Bild ist eigentlich parat, aber es wird dann abgeschnitten auf der rechten Seite.
    Hier die Werte von der Template.css und dem Abschnitt Logo:
    div#logo {
    position: absolute;
    left: 0;
    top: 0;
    float: left;
    width: 400px;
    height: 90px;
    background: url(../images/mw_joomla_logo.png) 0 0 no-repeat;
    margin-left: 40px;
    margin-top: 25px;

wenn ich dort den Eintrag margin-right eingebe mit beliebigen Werten, wird das Bild dennoch immer gleich abgeschnitten am rechten Rand. Kann aber auch sein, dass ich was falsches eingebe oder dies gar nicht über dieses Attribut gesteuert wird. Da bin ich aber leider überfragt und brauche einen Hinweis. Allenfalls ist es gar nicht bei diesem Selektor zu setzen.

Kommt häufiger vorbei
    Bedankte sich
    50
    Erhielt 43 Danksagungen
    in 42 Beiträgen

Standard

Also wenn ich das so richtig sehe, ist width die Angabe der Bildbreite. Und height die Bildhoehe. Du musst natuerlich deinem Template ueber diese Daten in der CSS informieren. D.h. konkret, diese Daten musst du bevor du mit margin deine position ausrichtest, erst einmal die Bildbreite "deines logos" angeben.
    Die Werte die dort drin stehen, sind ja die des urspruenglichen logos.
    Also aendere diese werte auf die Bildbreite Width und height (hoehe) in px gemaess deinem neuen logos... erst dann geht es mit dem ausrichten los...

Fuer die Zukunft: So etwas kannst du ganz leicht ueberpruefen... die Bildgroesse des alten logos kennst du ja...
    Wenn du dir nicht sicher bist... suchst du nach diesen Daten...
    "Normalerweise in der template CSS" Diese Daten werden immer gebraucht, und muessen angepasst werden, wenn du etwas aenderst.
    Geändert von taohi 100 (09.10.2010 um 18:02 Uhr)

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ich danke dir, ich konnte es entsprechend anpassen! Gruss

+ Antworten

Lesezeichen