+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Navigationsmenü anpassen

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard Navigationsmenü anpassen

Moinsen,
    Leute, ich brauche Hilfe, wäre sehr nett von euch. Ich baue gerade für ne Schule ne Homepage
    Das Problem dabei ist die Menu Navigation, wenn ich einen Navigationspunkt anklicke und dieser hat mehrere Unterpunkte, kann ich nicht sehen was ist der Hauptpunkt und was ist der Unterpunkt. Die unterscheiden sich nicht und werden direkt untereinander angezeigt. Ich habe probiert Menü Module runterzuladen und zu benutzen. Problem dabei , die sind für mich zu kompliziert oder funktionieren nicht so wirklich. Wenn ich in Modul auf Vertikal stelle ist zwar ein kleiner Unterschied da aber Hilft auch nicht so stark, der Versatz müsste größer sein.
    Kann mir Jemand ein Gutes Modul sagen wo mit ich das Menu verändern kann. Oder Kann Man das auch in Template.css ändern
    Das Template ist: http://www.joomlaos.de/Joomla_CMS_Do...etwork_V1.html

Wäre sehr Nett wenn mir jemand helfen würde.
    Danke schon voraus

Moderator Avatar von time4mambo
    Bedankte sich
    455
    Erhielt 2.971 Danksagungen
    in 2.790 Beiträgen

Standard

Ich muss dir leider vorweg mitteilen, dass Joomla zwar relativ einfach in der Anwendung ist, aber alles andere als einfach in der Erstellung. Was daran liegt, dass Joomla kein Homepagebaukasten, sondern ein sehr komplexes und größtenteils auch professionelles Web Content Management System ist.

Wenn du gar nichts weißt von zumidnest CSS, dann sehe ich nur sehr wenige Möglichkeiten dir zu helfen. Zumal es ja auch keinen Link gibt zu deiner Site!

Du stellst diese Unterschiede ein, in dem du die CSS-Datei entsprechend anpasst/änderst.

Dazu musst du im Quellcode zur Laufzeit (also wenn die Site läuft) nachschauen, wie die CSS-Klasse/-ID heißt, die für die Untermenüs zuständig ist und dann in der zugehörigen CSS-Datei (das ist meistens, aber nicht immer, die "template.css") die entsprechende CSS-Klasse/-ID formatierst. In deinem Falle reicht es vermutlich schon ein "padding-left:20px;" einzutragen.

Wenn du uns einen Link gibst, schauen wir für dich nach - sonst musst selber schauen.

Axel
    Schulungen, Webentwicklung: time4mambo
    (Video-)Tutorials: time4joomla

+ Antworten

Lesezeichen