+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: IE9 beta, Joomla Beiträge lassen sich nicht speichern

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Frage IE9 beta, Joomla Beiträge lassen sich nicht speichern

Ich habe seit gestern ein Problem. Seit ich IE9 installiert habe (musste das tun, weil IE8 sich irgendwie aufgehängt hatte), kann ich neue Joomla-Beiträge nicht mehr speichern und bestehende Beiträge nicht mehr ändern. Ich kann zwar auf die Buttons "Speichern" und/oder "Anwenden" klicken, der Editor bleibt aber am Monitor so stehen, als hätte ich gar nicht gedrückt.
    Ich arbeite mit Joomla 1.5.20, das auf dem Server des Providers vorinstalliert ist. Editor JCE 1.5.7 mit 1.5.5 Plugin.
    Das Problem tritt nur beim IE9 auf. Kein Problem bei Firefox, kein Problem mit Opera.
    muss wohl irgendwo an den Plugins/Addins liegen oder an den Sicherheitsoptionen.
    Habe im Forum viele Beiträge gelesen, keines konnte ich bisher für mien Problem anwenden. Hoffe es hat hier jemand eine tolle Idee.
    --
    gruss Robi

Neu an Board
    Bedankte sich
    0
    Erhielt 0 Danksagungen
    in 0 Beiträgen

Standard

ok, habe gerade herausgefunden an was es liegt. Seit IE8 gibt es die sogenannte Kompatibilitätsansicht. Diese gibt es auch noch im IE9. Mit der Aktivierung der Kompatibilitätsansicht geht das Speichern und Ändern wieder. Hoffe das hilft auch anderen Usern, die bereits IE9 einsetzen müssen.
    --
    gruss Robi

Wohnt hier Avatar von Kubik-Rubik
    Bedankte sich
    176
    Erhielt 1.058 Danksagungen
    in 792 Beiträgen

Standard

Zitat Zitat von robisoft Beitrag anzeigen
    Seit ich IE9 installiert habe (musste das tun, weil IE8 sich irgendwie aufgehängt hatte)
    OFFTOPIC:

Schon mal was von Firefox gehört? Wer tut sich den IE-Schrott auch noch freiwillig an....
    Joomla! Extensions by Kubik-Rubik.de
    Keine Beantwortung von Supportanfragen per PN

Joomla! braucht Dich!

Gehört zum Inventar Avatar von albatros
    Bedankte sich
    1.118
    Erhielt 1.890 Danksagungen
    in 1.748 Beiträgen

Standard

Hi,

ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass irgendjemand eine Beta-Version einsetzen "muss".

Gruß

albatros

Hallo Viktor!
    1.FAQ 2.SuFu 3.Google
    Hilfestellungen und Lösungen können nur im Forum von allen genutzt werden. Bitte keine Supportanfragen per PN!
    ...und setz mich auf mein achtel Lorbeerblatt und mache was ich will.

+ Antworten

Lesezeichen