-
Droptown Menü
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Wetterhomepage "gebastelt"!
Für das ich ein absoluter Laie im "Programmieren" bin, habe ich grosse Freude an meiner Seite.
Nun gibt es auf der linken Seite immer Seiten und Menüpunkte zum Anklicken von den beiden Wetterstationen, so das die ganze Sache ein bisschen unübersichtlich zu werden droht!
Ich würde nun gerne 3, 4 Übermenüs machen, die, wenn man sie anklickt, aufgehen und man dann von dort auf die jeweiligen Untermenüs kommt.
Ich habe mir ein Buch über Joomla gekauft, da steht aber leider nichts gescheites drin!
Im Internet habe ich schon das eine oder andere gefunden. Kann es sein, das es für das wirklich ein Modul braucht und nicht direkt in Joomla integriert ist? Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen!
Hat mir jemand einen guten Link und vielleicht auch noch eine tolle Erklärung (am besten auf Deutsch) wie ich zu einem vernüftiges Drotdown Menü komme und wie ich es installiere?
DAS wäre für mich sehr hilfreich!
Vielen Dank schon im Voraus!
Gruss Marcus
-
-
War schon öfter hier
Entweder du erstellst dein Menü so, daß du Ober- und Untermenüpunkte hast. Dazu musst du im jeweiligen Untermenüpunkt im Bereich "Übergeordneter Eintrag: " den Menüpunkt einem anderen unterordnen. Dann würde sich dein Meü verkürzen und Untermenüpunkte würden erst sichtbar, wenn man auf einen der Obermenüpunkte klickt.
Wenn du gern ein Dropdown-Menü hättest:
Nimm ein anderes Template, das die entsprechenden Styles dafür schon drin hat.(Auch hier musst du dann mit Ober- und Untermenüpunkten arbeiten.)
Oder such dir ein Menüsystem aus, das dir gefällt:
http://extensions.joomla.org/extensi...op-a-tab-menus
Daß du mit dem Template keine Dropdowns hinbekommst, liegt vermutlich an dem von dir verwendeten Template. Soweit ich weiss, sind da keine CSS-Styles für ein Dropdown-Menü drin, sie selbst zu schreiben ist für dich vermutlich zu schwer.
-
-
Hallo curacker
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja wie ich sehe müsste man, will man so ein Menü als DropDown, auch ein bisschen in der CSS Datei "herumwursteln" und da lasse ich, zumindest zum jetztigen Zeitpunkt, noch ein bisschen die Figer davon!
Ich will mir doch nicht alles kaputt machen!
Wie es scheint gibt es keine Menü als Download das dies alles automatisch macht!
Nun vielleicht gibt es wirklich ein anderes Template das DropDownMenüs schon integriert hat und ich könnte das dann so übernehmen.
Kommt Zeit kommt Rat! ;-) Vielen Dank!
Marcus
-