+ Antworten
Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Menüeintrag verschiebt sich nicht korrekt

Neu an Board
    Bedankte sich
    1
    1 Danksagung in 1 Beitrag

Standard Menüeintrag verschiebt sich nicht korrekt

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem mit meinem Splitmenü. Die oberste (1.) Ebene des Menüs wird als horizontale Navigation oberhalb der Seite angezeigt und funktioniert auch wunderbar. Alle weiteren Ebenen erscheinen im linken Navigationsbereich. Auf einer Seite habe ich ein Menü, das bis auf die 3. Ebene herunter geht.
    Der Benutzer kann zunächst in der horizontalen Navigation in den gewünschten Bereich gehen und soll anschließend links in der Navigation die gewünschte Kategorie auswählen. Sobald er dieses gemacht hat, sollen die Menüeinträge für dieses Kategorie erscheinen. Derzeit existieren 2 Kategorien, so dass auf der 2. Ebene auch nur 2 Menüeinträge in der linken Navigation erscheinen. Jede dieser Kategorien hat dann jeweils 6 Unterpunkte auf der 3. Ebene.

Nun zum Problem:
    Wähle ich die obere Kategorie an, erscheint das entsprechende Untermenü, jedoch rutscht/wandert der Menü Punkt für Kategorie 2 nicht unter die Untermenüpunkte der 1. Kategorie, sondern bleibt an seiner Stelle stehen und überdeckt den ersten Untermenüpunkt von Kategorie 1. Seltsamerweise tritt dieser Fehler nur auf, wenn ich auf den Eintrag der ersten Kategorie selber klicke. Klicke ich auf einen der Untermenüpunkte, wird das gesamte Menü korregt dargestellt.

Ich habe das Problem in der angehängten PDF-Datei genauer und bebildert beschrieben.

Hat jemand eine Lösung dafür? Vielen Dank schon mal im Voraus.
    RoNoldo

Edit: Ich habe die Quelldateien der index.php vergleichen lassen. Trägt der Eintrag der Kategorie 1 (Menüeintrag auf der 2. Ebene) die id="current" ist die Darstellung fehlerhaft. Liegt die id="current" auf der 3. Ebene, bei einem beliebigen Menüeintrag, ist die Darstellung korrekt. Für den Fall der Fälle sind die Dateien auch noch angehängt. Die betroffenen Stellen befinden sich im Bereich "Content" und dort unter <!--*** Sidemenu ***--> bzw. in Zeile 90 ff. Ich kann mir darauf keinen Reim machen. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.

Danke.
    RoNoldo
    Angehängte Dateien
    Geändert von RoNoldo (07.10.2010 um 21:08 Uhr)

+ Antworten

Lesezeichen