-
Joomla Newsflash und Meta Angaben
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem wofür es bestimmt eine leichte Lösung gibt, aber ich komme nicht drauf!
Habe in Joomla auf der Startseite das Newsflash Modul installiert, welches sich aus einer Kategorie mit versch. Beiträgen immer zufällig einen Beitrag raussucht. Leider hat die Startseite dann keine Meta Angaben wie Description und Keywords. Gibt es da eine Lösung für?
Danke!!!!
-
-
Hat hier eine Zweitwohnung
Woran hast Du erkannt das diese Daten fehlen ?
Das kann nicht sein, das ist sicher niemals abhängig von einem Modul.
Die Meta werden meist aus der index.php vom Template bezogen und von der Joomla Config im Backend.
LG Alex
-
-
Habe mir den Quelltext anzeigen lassen. Die Globalen Meta Angaben habe ich rausgenommen und stattdessen bei jedem Beitrag individuelle Keywords und Beschreibungen gesetzt.
-
-
Hat den dann der Startseiten-Beitrag auch Metas bekommen ? Ich meine eigene von Hand ?
-
-
Hier ist mal der Link zur Seite, vielleicht hilft das weiter: http://www.apres-ski-hits.de/
Auf der Startseite sind genau die selben Texte wie beim zweiten Menü-Punkt nur halt in der Kategorie gespeichert, damit das Newsflash Modul sich die dort rauszieht.
-
-
Allso
Nutze ein SEO-Plugin
Backend Description ausfüllen
Und alle anderen Metas in die Beiträge von Hand intragen.
Dann hat die Startseite den eintrag der config und alle anderen den eintrag von hand
-
Erhielt Danksagungen von:
-
DANKE! Habe mir Seosimple geladen und installiert und jetzt funktioniert es. Danke für den Tipp!
-